Kurzes „Let’s Dance“-Comeback: Zuschauer-Liebling fliegt in Show eins raus!

01.03.2025 um 01:38 Uhr
    Kurzes „Let’s Dance“-Comeback: Zuschauer-Liebling fliegt in Show eins raus! | © RTL/Screenshot
    Das erste Tanzpaar muss gehen! | ©RTL/Screenshot

    „Let’s Dance“-Fans hatten sich so darauf gefreut, Profitänzerin Christina Hänni endlich wieder auf dem RTL-Parkett zu sehen – doch ihr Comeback war nur von kurzer Dauer! Schon in Show eins ist für sie und Comedian Osan Yaran Schluss!

    "Let's Dance"-Gagen der Profitänzer: Das verdienen Massimo Sinató & Co

    Nach der Kennenlernshow lief gestern Abend die erste reguläre „Let’s Dance“-Show – mit einigen Ausfällen. Gleich zwei der 14 „Let's Dance“-Stars mussten krankheitsbedingt aussetzen. Neben Leyla Lahouar und Jeanette Biedermann, die in der ersten Show pausierten, hat es aber auch Profitänzerin Ekaterina Leonova erwischt!

    Eigentlich trainiert sie mit Diego Pooth, doch eine Erkrankung zwang sie zu einer zweitägigen Pause. Zum Glück gab es aber direkt Ersatz: Ihr neuer Freund Ilya sprang kurzerhand ein und half Verona Pooths Sohn, sich auf die erste Show vorzubereiten, während Ekat sich auskurierte.

    Für Osan Yaran und Christina Hänni hat es sich ausgetanzt

    In der Show war Ekat jedoch wieder einsatzbereit. Schließlich konkurrierten die Tanzpaare in dieser Folge zum ersten Mal gegeneinander! Einzige Ausnahme: Taliso Engel. Dank seines Direkttickets aus der Kennenlernshow wurde er automatisch in Show zwei katapultiert. Gebraucht hätte er den Vorteil wohl nicht, denn zusammen mit Tanzpartnerin Patricia Ionel holte er – neben Fabian und Anastasia – ohnehin die höchste Punktzahl des Abends (23 Punkte).

    Weniger Glück hatten dagegen Comedian Osan Yaran und Profitänzerin Christina Hänni. Für sie ist die „Let's Dance“-Reise schon nach der ersten Show vorbei. Besonders bitter für Christina, die sich gerade erst aus der Babypause, nachdem ihre Tochter im Juni 2024 das Licht der Welt erblickte, zurück auf die „Let's Dance“-Bühne gekämpft hatte!

    Auf Instagram machen ihre Fans deshalb ihrem Ärger Luft. „Sehr schade, dass das Comeback von Christina so kurz war“, schreibt einer enttäuscht. Ein anderer stimmt zu: „Das ist so schade! Ich hätte euch so gern noch öfter tanzen sehen!“

    Das sind die „Let’s Dance“-Tanzpaare der 18. Staffel:

    • Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster
    • Taliso Engel und Patricija Ionel
    • Ben Zucker und Malika Dzumaev
    • Roland Trettl und Kathrin Menzinger
    • Osan Yaran und Christina Hänni (Ausgeschieden in Show eins)
    • Diego Pooth und Ekaterina Leonova
    • Marc Eggers und Renata Lusin
    • Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov
    • Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov
    • Paola Maria und Massimo Sinató
    • Christine Neubauer und Valentin Lusin
    • Marie Mouroum und Alexandru Ionel
    • selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke
    • Leyla Lahouar und Sergiu Maruster

    „Let’s Dance“: freitags um 20:15 Uhr bei RTL oder im Stream bei RTL+.