Sangria statt Äppelwoi: „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi ist mit seiner Frau Ilona ausgewandert und reist jetzt immer per Flieger zur Show nach Köln an.
Die Anreise zum „Let’s Dance“-Studio nach Köln-Ossendorf dürfte für den 59-Jährigen jetzt wohl etwas länger dauern als noch im letzten Jahr. Der Grund: Joachim Llambi hat seinen Lebensmittelpunkt gewechselt und ist zusammen mit seiner Frau nach Mallorca gezogen. Llambis ehemalige Nachbarn in Bad Vilbel bei Frankfurt bestätigten gegenüber „Bunte.de“, dass das Paar schon länger auf Mallorca wohnt: Ihr ehemaliges Domizil nördlichen Stadtrand von Frankfurt sei bereits vermietet und das Ehepaar „fest nach Mallorca umgesiedelt“.
Bereits Im Frühsommer 2022 soll das Ehepaar Llambi ein 630 Quadratmeter großes Grundstück auf der spanischen Insel gekauft haben, auf dem ein Wohnhaus mit 374 Quadratmeter stehen steht, dass Joachim Llambi und seine Frau aktuell nach ihrem Geschmack umbauen lassen. Der Wert des Hauses wird auf 1,2 Millionen Euro geschätzt. Für Mallorca ein eher bescheidener Preis.
„Man kann hier so viel machen, nicht nur, dass das Wetter fast immer gut ist, man hat eine Stadt mit Palma, man hat die Berge, man hat das Meer, man kann Golf spielen, man kann Rad fahren, man kann wandern – also hier ist wirklich alles möglich“ schwärmte Joachim Llambi bereits im letzten Jahr von seiner neuen Wahlheimat.
Nach der letzten „Let’s Dance“-Show ist Llambi übrigens nicht nach Mallorca geflogen: Er trat einen zehnstündigen Flug in die Karibik an, um auf der Insel Curaçao an den ZDF-Dreharbeiten für eine neue "Traumschiff"-Folge teilzunehmen. Dort übernahm er eine kleine Gastrolle - natürlich als Tänzer.