Nach einer Überraschung beim Opening sorgen Tanzpaar Taliso Engel und Patricija Ionel in Show 6 der aktuellen „Let’s Dance“-Staffel für eine emotionale Premiere – bei Jury-Liebling Motsi Mabuse kullern deshalb sogar die Tränen…
Was für eine Show! Die Eröffnungstänze der „Let's Dance“-Liveshows sind immer ein Highlight – doch die Performance in Show 6 stach noch einmal besonders hervor. Der Grund? Sowohl Moderatorin Victoria Swarovski als auch Jury-Liebling Motsi Mabuse wirbelten gemeinsam über das RTL-Tanzparkett!
Nach fast neun Jahren nach ihrem eigenen Sieg bei der beliebten RTL-Tanzshow stand die Moderatorin zum ersten Mal wieder auf der „Let’s Dance“-Bühne – und das merkte sie schon bei den Proben: „Mir geht’s richtig schlecht. Man merkt schon, dass ich lange, lange nicht getanzt habe.“ Doch bei der Show selbst lief alles wie am Schnürchen. Die beiden Frauen eroberten sowohl das Studio-Publikum als auch die Zuschauer vor den TV-Bildschirmen im Sturm. Sogar der sonst so kritische Juror Joachim Llambi konnte sich nicht mehr zurückhalten: „Das war eine Hammer-Nummer!“
Die Highlights der sechsten Show hörten jedoch nicht mit dem Opening auf. Kandidat Taliso Engel, der seit Wochen mit seiner Sehbehinderung über das „Let’s Dance“-Parkett schwebt, lieferte an diesem Freitagabend eine Performance ab, die es in der Geschichte der Show noch nie gegeben hatte.
Beim Contemporary legte er gemeinsam mit Tanzpartnerin Patricija Ionel noch eine Schippe drauf – sie tanzten völlig blind, mit Augenbinden! Die Jury war begeistert. Besonders Motsi Mabuse zeigte sich tief bewegt von ihrem Auftritt. Mit Tränen in den Augen umarmte sie die beiden und bedankte sich für diesen einzigartigen Moment: „Unglaublich!“
Weniger Grund zur Freude hatten jedoch Marc Eggers und Profitänzerin Renata Lusin. In der sechsten Show reichen Jurypunkte und Zuschaueranrufe für die beiden leider nicht aus. Sie fliegen somit raus und landen auf Platz neun der 18. Staffel.
„Let’s Dance“: freitags um 20:15 Uhr bei RTL oder im Stream bei RTL+.