Schon vor der Kennenlernshow von "Let's Dance" am Freitagabend zeichnete sich ab, dass Ekaterina Leonova und Detlef "D!" Soost zusammen die 17. Staffel bestreiten werden. So kam es dann auch, aber Ekats Freude über Detlef Soost als Tanzpartner war scheinbar schnell verflogen und schlug in Ernüchterung um.
Die Teilnahme von Detlef Soost sorgte bekanntlich schon im Vorfeld der Show für Furore, da ihm als Choreograf ein Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmer*inne nachgesagt wurde. Aber die Diskussion war unbegründet, wie nach einem Instagram-Post von Ekatatrina Leonova jetzt klar wird
Auf ihrem Kanal gab die dreifache „Let’s Dance“-Gewinnerin einen kurzen Einblick ins tägliche Training. Auf die Frage, wie es ihrem Tanzpartner gehe, erklärte der ganz offen: "Ganz ehrlich, ich komme mir wirklich vor wie ein Honk, weil ich die einfachsten Schritte, bei denen ich dachte, ich kriege sie easy hin, nicht hinkriege." Er würde zudem falsch gucken, den Kopf falsch bewegen und die Schultern nicht richtig halten, so seine Selbsteinschätzung.
Der ehemalige "Popstars"-Juror Soost scheint der Aufgabe tatsächlich weniger gewachsen zu sein, als viele Fans vor der Show dachten: „Ich glaube, dass Ekat heute wirklich einen Schreck bekommen hat und sich noch mal überlegt hat, warum sie sich in der Kennenlernshow so gefreut hat. Sei ehrlich, stimmt das?" Daraufhin fing 36-Jährige an zu lachen und räumte dann ehrlich ein: "Ich habe besseres erwartet."
Später meldete sich die Profitänzerin noch einmal solo zu Wort und stellte ernüchternd fest: "Das habe ich nicht erwartet, aber aufgeben ist keine Option. Wir kämpfen weiter und weiter, damit wir am Freitag etwas Vernünftiges auf die Beine stellen." Mit Blick auf ihren Promi-Tanzpartner sagte Ekat: "Morgen wird es besser, hoffe ich."
Die Schwarzmalerei dürfte aber wohl auch ein wenig Tiefstapelei sein, schließlich kam das Duo zum Auftakt auf 16 Punkte und nur zwei Paare waren besser…
"Let's Dance": Immer freitags, 20.15 Uhr bei RTL