Nach dem Feuer im italienischen Restaurant "Da Capo" in Stuttgart gibt es jetzt traurige Gewissheit.
Bei der gefundenen Leiche im Lokal handelt es sich um den vermissten Wirt Luca Böck. Er war erst vor Kurzem im beliebten Kabel-Eins-Format "Mein Lokal, Dein Lokal" zu sehen.
Die Ermittlungen sollen noch einige Zeit andauern. Wie es zu dem Brand kam, ist bisher noch ungeklärt. Fremdeinwirkung könne laut Polizeiangaben ausgeschlossen werden. Weitere Details zur Todesursache sind noch nicht bekannt. Der Leichnam des 32-Jährigen war am Montag (2. September) entdeckt worden.
Das Feuer war nach Polizeiangaben in der Nacht zuvor unter dem Dach des Gebäudes ausgebrochen und hatte sich dann ausgebreitet. Das italienische Restaurant im selben Haus sei durch Rauch und Löschwasser stark beschädigt worden. Es sei ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Auch zur Todesursache könne noch nichts gesagt werden, heißt es seitens der Polizei. Der Leichnam war bei der Spurensicherung in dem Haus entdeckt worden.
Erst vor rund zwei Jahren übernahm der junge Chef das „Da Capo“, in dem italienische Küche und selbst geschossenes Wild serviert wurde. Im Juli war Böck einer der Teilnehmer bei "Mein Lokal, Dein Lokal" und stellte sein Lokal im TV vor.