Zum Bergfest kochen bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ die Emotionen über: Zwischen den Gastronomen kracht es gewaltig!
In diesem Jahr stehen bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ drei neue Gesichter im Mittelpunkt: Ali Güngörmüs, Robin Pietsch und Christian Henze bringen frischen Wind in das Erfolgsformat von Kabel Eins und übernehmen die Sendung ab dieser Woche im Wechsel als Hosts. Den Anfang macht Robin Pietsch in Koblenz und Umgebung.
Bisher führt das „Löffler’s“ mit 31 Punkten die Runde an. Gastronom Igor möchte heute die Führung übernehmen und verkündet motiviert: „Ich werde heute meine Mitstreiter an die wunderschöne kroatische Küste entführen.“ Denn sein Restaurant „Adria Kroatien“, das seit mehr als 50 Jahren in Familienhand ist, ist für seine moderne Balkanküche bekannt. Gemeinsam mit seiner Mutter steht Igor in der Küche, unterstützt von Nikola, einem alten Bekannten von Mitstreiter Wolfgang. Der nimmt das Ganze deshalb natürlich noch etwas genauer unter die Lupe – doch vor allem beim Dessert wird er auf ganzer Linie enttäuscht!
Seine mediterranen Palatschinken schmecken wie „Gummi.“ Die richtige Zubereitung ist bei diesem Gericht entscheidend, doch Igor und sein Küchenteam haben es nicht geschafft, die perfekte Konsistenz zu treffen. „Das ist eine Katastrophe“, fasst Wolfgang fassungslos zusammen. Bevor man sich versieht, stürmt er verärgert in die Küche zu Nikola, den er bereits vor der Show kennt, und schimpft: „Morgen gibt es eine Backpfeife! Ihr hättet es doch vorbacken könne die scheiß Dinger!“
Ein Schock für die anderen Mitstreiter und Profi Robin Pietsch. Letzterer versucht, die Situation ein wenig zu beruhigen: „Das sprudeln jetzt die Emotionen raus, weil er einfach weiß, es ist nur eine ganz kleine Nuance und sonst wäre es perfekt gewesen.“ Wie sich dieser Fauxpas auf Igors Punkte auswirken wird, das wird sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link