Finale im Emser Thermenhotel bei Wolfgang. Eigentlich sollte alles reibungslos verlaufen, doch plötzlich geht ein Mistreiter auf Konfrontationskurs!
In diesem Jahr stehen bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ drei neue Gesichter im Mittelpunkt: Ali Güngörmüs, Robin Pietsch und Christian Henze bringen frischen Wind in das Erfolgsformat von Kabel Eins und übernehmen die Sendung ab dieser Woche im Wechsel als Hosts. Den Anfang macht Robin Pietsch in Koblenz und Umgebung.
Das „Löffler’s“ führt immer noch mit 31 Punkten die Runde an. Gastronom Wolfgang will heute die Führung übernehmen und verkündet motiviert „Mein Küchenstil ist back to the roots mit Welteinfluss und natürlich mit einem modernen Stil!“ Doch die Konkurrenz zu übertreffen erweist sich als schwieriger als erwartet. Bei der Hauptspeise kommt es plötzlich zu einem schockierenden Moment!
Dabei fängt die heutige Runde so vielversprechend an. Igors gebratenes Schweinefilet schmeckt ihm, das Einzige, was seiner Meinung nach stört, ist die Kruste: „Die ist mir ein bisschen zu dominant.“ Ansonsten hat er aber nichts zu meckern und nur noch lobende Worte für diese wirklich spitzenmäßige kulinarische Kreation übrig.
Umso überraschender, als er plötzlich aufsteht und den anderen Mitstreitern mitteilt: „Wenn es für euch okay ist, würd ich kurz mal zu Wolfgang in die Küche gehen.“ Ein Schock für alle Beteiligten – was hat er vor? Hat doch etwas nicht gepasst? Auch der Profi kann Igor nicht mehr ganz so folgen. Die Stimmung ist deshalb spürbar angespannt. Was das Problem ist, wird sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link