Im dieswöchigen Finale von „Mein Lokal, Dein Lokal“ vor den Toren Berlins bahnt sich schon bei der Vorspeise ein Eklat an – Profi Christian Henze fehlen die Worte!
Uwe führt sein „Kellermann“ seit 2017 in Babelsberg. Direkt gegenüber betreibt er auch noch einen kleinen Regional-Laden, in dem er die Zutaten für seine Küche verkauft. Das Bistro setzt auf bodenständige Gerichte, doch vor allem die herzliche Atmosphäre macht seinen besonderen Reiz aus. Überkritiker und Mitstreiter Roland zeigt sich davon allerdings unbeeindruckt – schon bei der Vorspeise teilt er ordentlich aus.
Du brauchst mehr Auswahl beim TV-Programm? Der MagentaTV MegaStream bietet jetzt 205 TV-Sender, Magenta TV+, RTL+ Premium, Disney+, Netflix und AppleTV+ zusammen in einem Abo – für 7 Monate kostenlos! (danach nur 25 € mtl, statt 47,96 €) Ein unschlagbares Angebot bis zum 3. Februar 2025. Hier gibt’s mehr Infos.
Schon die ganze Woche drückt der Gastronom mit seiner schlechten Laune auf die Stimmung und findet an allem etwas auszusetzen. Auch Uwes Vorspeise, überbackene Avocado mit Ziegenkäse, kann ihn nicht überzeugen. Bei der Zwischentendenz zückt er gerade einmal 6 Punkte – eine Entscheidung, die für Kopfschütteln sorgt. „Ich bin ja selten sprachlos, jetzt bin ich es ein bisschen“, kommentiert Christian Henze fassungslos und stellt klar: „6 Punkte sind zu wenig, das kannst du doch nicht bringen!“
Auf seinem Rachefeldzug bestellt Roland dann auch noch ausgerechnet das gleiche Hauptgericht, das Uwe zuvor bei ihm kritisiert hat: einen veganen Burger. Und wenig überraschend – auch damit ist er nicht zufrieden. „Klar, er hat gewusst, dass es kommen könnte. Aber das hat mit Rache nichts zu tun“, verteidigt sich Roland jedoch. Ob seine Bewertung das wirklich widerspiegelt? Fest steht: Die Punktzahl fällt miserabel aus – wie tief genau, zeigt sich heute Abend bei „Mein Lokal, Dein Lokal.“
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link