Zum Bergfest der Woche geht es bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ im „800 Grad“ heiß her! Hier ist der Name Programm: Nicht nur das Fleisch wird bei hohen Temperaturen zubereitet, auch die Stimmung in der Runde heizt sich spürbar auf…
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Zur Wochenmitte geht es nach Potsdam zu Rene „Redo“ und seinem „800 Grad“. Der Großgastronom setzt auf ein außergewöhnliches Konzept: Spezialitäten aus dem „Beefer“, bei denen das Fleisch bei unglaublichen 800 Grad Celsius zubereitet wird. Ob er seine Gäste mit seinem Steakhouse begeistern kann? Derzeit führt Gastronom Jan aus der „Ständigen Vertretung“ mit 33 Punkten. Doch Redo will am Bergfest die Spitze erobern – auch wenn dabei nicht alles nach Plan läuft…
Stefans Rinderfilet scheint ihm zwar erst zu munden: Für ihn ist das Fleisch perfekt auf den Punkt gegart, hervorragend gewürzt und überzeugt mit einer schönen Kruste. Doch von der besonderen 800-Grad-Zubereitung scheint der Gastronom nicht viel zu merken. Sein Fazit: „Würde nicht sagen, dass ich da was rausschmecke“.
„Geschmacklich würde ich jetzt sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob ich das normal in der Pfanne anbrate und dann in den Ofen schiebe“, stellt er nüchtern fest. Eine Aussage, die für Profi Mike Süsser ein absolutes No-Go ist: „Doch, hast du gerade selbst beschrieben! Dieses Krustige und den Geschmack“ – genau das kommt von den 800 Grad Celsius!
Doch damit nicht genug: Stefan stößt außerdem noch auf eine unangenehme Überraschung auf seinem Teller! Sichtlich genervt kommentiert er: „Beim Butterschälchen hätte man das Plastik-Etikett entfernen können“ und betont: „Ich würde jetzt meinem Personal sagen: Okay, mach's beim nächsten Mal besser. Wenn es nochmal passiert, dann reiß ich dir den Kopf ab“. Harte Worte – bleibt abzuwarten, wie sich das auf die Punkte auswirken wird.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link