Bergfest bei Kevin im „Don’t f**k Goethe“: Doch nach der Hauptspeise ist dem Gastgeber nicht mehr zum Feiern zumute, denn ihm unterläuft ein großer Fauxpas...
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
In diesem Jahr stehen bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ drei neue Gesichter im Mittelpunkt: Ali Güngörmüs, Robin Pietsch und Christian Henze bringen frischen Wind in das Erfolgsformat von Kabel Eins und übernehmen die Sendung im Wechsel als Hosts. Diese Woche geht es für Christian Henze nach Frankfurt am Main.
Dort möchte Gastronom Kevin mit seiner Crossover-Küche in seinem Lokal „Don’t f**k Goethe“ Andreas „Naná“, das mit 34 Punkten an der Spitze steht, vom Thron stoßen. Doch schon bei der Hauptspeise bahnt sich eine riesige Katastrophe an!
Kevins Mitstreiter Stefan kämpft mit einem großen Problem: Seine Ossobuco-Lasagne scheint fast komplett verbrannt zu sein! „Was ist denn da passiert, Mensch?“, fragt auch Profi Christian Henze ungläubig. Stefan versucht zwar zu beschwichtigen, dass es nur am Rand so schlimm ist, doch wirklich ansprechend sieht das Gericht nicht mehr aus. Damit nicht genug! Auch die Portion überfordert ihn: „Für mich ist das viel zu groß und zu mächtig“, erklärt er und fügt enttäuscht hinzu: „Too much von diesen intensiven Aromen!“
Christian Henze kann bei der verbrannten Lasagne durchaus zustimmen, doch bei den anderen Kritikpunkten schüttelt er nur ungläubig den Kopf. „Ja, das kann man wirklich nicht sagen. Das mache ich wirklich ganz selten, aber da muss ich ein Veto einwerfen“, betont er entschlossen. Doch Mitstreiter Stefan bleibt bei seiner Meinung! Wie sich das auf die Endbewertung auswirken wird? Das wird sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link