Bergfest bei „Mein Lokal, Dein Lokal“: Am Mittwoch geht’s zu Gastgeber Marouane, dem ehemaligen Profi-Fußballer aus Marokko, in sein „Restaurant MarrakecH“. Nach einem fulminanten Start bahnt sich bei der Hauptspeise jedoch eine echte Katastrophe an…
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
In diesem Jahr bringt „Mein Lokal, Dein Lokal“ gleich drei neue Experten als Nachfolger für Mike Süsser an den Start: Ali Güngörmüs, Robin Pietsch und Christian Henze wechseln sich als „Mein Lokal, Dein Lokal“-Hosts ab und sorgen für frischen Wind im Kabel Eins-Erfolgsformat. Diese Woche zieht es Sternekoch Christian Henze nach Kassel!
Dort lädt Gastgeber Marouane Mitte der Woche in sein Lokal „Restaurant MarrakecH“ ein. Der ehemalige Profi-Fußballer aus Marokko setzte 2020 einen mutigen Schritt und eröffnete in Kassel sein Restaurant „MarrakecH“. In seiner Küche vereint er authentische marokkanische Gewürze, die er direkt aus seiner Heimat importiert. „Bunt, lecker, Marrakesch“, lautet sein Motto – die Vorfreude auf seine Gäste ist groß, doch plötzlich breitet sich Nervosität in der Küche aus...
Der Grund für die Nervosität? Gastgeber Marouane befürchtet, dass Mitstreiter Dimi ihn aus Rache noch strenger bewertet, nachdem er ihm gestern schon einige kritische Worte hinterlassen hat. Doch Dimi bleibt fair und scheint insgesamt zufrieden zu sein. Stattdessen ist es Ali, der mit seinem Mix-Grill nicht ganz glücklich ist. Eigentlich ist es für ihn „der beste Grillteller, den ich jemals gegessen habe“, es gibt dennoch ein „Aber“: „Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass mein Lammkotelett kalt war.“
Der Profi ist sichtlich verwirrt. Es war für Ali der beste Grillteller, den er je hatte, aber das Kotelett war kalt? „Das ist natürlich blöd“, kommentiert er das Ganze sichtlich verdutzt. Doch die Gastronomen klären das unter sich, und am Ende ist doch alles halb so schlimm!
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link