„Rosi's Sonnbergstuben“ ist bekannt als Hotspot für Promis, doch Gastgeber Friedl betont: Bei ihm wird kein Unterschied zwischen den Gästen gemacht. Umso ärgerlicher, dass ausgerechnet beim Besuch von „Mein Lokal, Dein Lokal“ ein Fauxpas nach dem anderen passiert…
Wer Kitzbühel besucht, kommt an einem Ort kaum vorbei: „Rosi’s Sonnbergstuben“. Seit 50 Jahren ist die Alm ein beliebter Treffpunkt – vor allem für Promis. Laut „Kurier“ gingen hier schon Arnold Schwarzenegger, Franz Beckenbauer oder Andreas Gabalier ein und aus. Doch Gastgeber Friedel, Sohn der Kult-Wirtin Rosi Schipflinger (78), betont, dass bei ihnen alle Gäste gleich behandelt werden.
Mit diesem Konzept möchte er heute die „Melkalm“ vom Thron stoßen, die derzeit mit 37 Punkten die „Mein Lokal, Dein Lokal“-Runde anführt. Doch die bösen Überraschungen machen auch vor dem Promi-Lokal nicht halt...
Das Filet Wellington für stolze 58,50 Euro, das Martin probiert, verfehlt leider den richtigen Garpunkt. Auch die Beilagen sorgen nicht gerade für Begeisterung. „Der Kartoffelstampf war tatsächlich kalt auf dem Teller“, stellt Martin enttäuscht fest. Jetzt wird auch Mike Süsser deutlich: „Beim TÜV würde man sagen, die Mängelliste wird länger“, während Martin resümiert: „Für mich ist das einfach nicht gelungen.“
Gastgeber Friedl trifft das unerwartet hart – ein Schnaps muss her, um das zu verdauen. Ob er das Ruder mit dem Dessert oder einer kleinen Jodeleinlage von Rosi noch herumreißen kann? Das wird sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link