In der gestrigen Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ ging es nicht nicht nur um Wissen, sondern auch um schrille Outfits, die Günther Jauch ins Auge fielen. Der Moderator konnte sich einen Seitenhieb in Richtung Publikum nicht verkneifen...
„Sie dürfen sich mal kurz umdrehen“, erlaubte Günther Jauch Kandidat Maik Prewing aus Wesseling, nachdem dieser die 500-Euro-Hürde gemeistert hatte. Dessen Frau, die als Begleitung im Publikum saß, trug einen auffälligen Pullover mit Leopardenmuster – Ebenso wie die Dame hinter ihr. „Sie haben mir mein Outfit gestohlen“, scherzte Prewings Frau, als Jauch sie darauf aufmerksam machte. Doch damit nicht genug: Jauch erspähte noch mehr Gäste im Leo-Look – und legte nach.
„Heben Sie bitte mal das Bein hoch“, forderte er eine Dame mit Leopardengemusterter Hose auf und erntete dafür Gelächter aus dem Publikum. An seiner Rolle fand der Moderator offenbar großen Gefallen. Sein Blick zog weiter durch die Zuschauerränge. Jauchs schärfsten Kommentar kassierte schließlich ein Herr mit auffälligem Hemd:
„Man kann auch mal zeigen, wie es daneben gehen kann. Der Herr in der dritten Reihe von oben hat es versucht. Das Raubtier muss erst noch entdeckt werden.“ Der Zuschauer nahm Jauchs Moderüffel immerhin mit Humor. Für Maik Prewing endete die Reise bei „Wer wird Millionär“ dann schneller als gedacht. Der Vater einer zehnjährigen Tochter verabschiedete sich mit einer Gewinnsumme 8.000 Euro.