Nach „Klein gegen Groß“-Sieg: René Casselly erntet heftige Kritik – „Hat er nicht verdient!“

02.02.2025 um 06:37 Uhr
    Nach „Klein gegen Groß“-Sieg: René Casselly erntet heftige Kritik – „Hat er nicht verdient!“ | © DasErste/Screenshot
    René Casselly bei „Klein gegen Groß“ | ©DasErste/Screenshot

    Eigentlich stehen bei „Klein gegen Groß“ die jungen Teilnehmer im Mittelpunkt, doch gestern Abend sorgte ausgerechnet „Let’s Dance“-Star René Casselly für großen Wirbel. Sein Verhalten empfanden viele Zuschauer als „unsportlich“ – auf Instagram machten sie ihrem Ärger Luft.

    Die 5 ältesten TV Shows Deutschland

    In der neuen Ausgabe der Mehrgenerationen-Show sind neben Dauergast Jan Josef Liefers diesmal auch Smudo, Emilia Schüle, Karoline Herfurth, Bruce Darnell und Wigald Boning zu Gast. Für eine besondere Challenge tritt Ex-„Let’s Dance“-Sieger René Casselly gegen seinen jungen Herausforderer Benno im Parcours-Duell an – ganz im Stil von „Ninja Warrior.“ Wer schneller ist, gewinnt.

    --- Exklusives Angebot bis zum 3. Februar! ---

    Du brauchst mehr Auswahl beim TV-Programm? Der MagentaTV MegaStream bietet jetzt 205 TV-Sender, Magenta TV+, RTL+ Premium, Disney+, Netflix und AppleTV+ zusammen in einem Abo – für 7 Monate kostenlos! (danach nur 25 € mtl, statt 47,96 €) Ein unschlagbares Angebot bis zum 3. Februar 2025. Hier gibt’s mehr Infos.

    Casselly, der sowohl die RTL-Tanzshow als auch „Ninja Warrior“ bereits gewonnen hat, lässt nichts anbrennen und holt sich auch hier den Sieg. Doch genau das kommt bei den Fans von „Klein gegen Groß“ gar nicht gut an. Unter dem Instagram-Post zur Show häufen sich einige negative Kommentare…

    Fans sind stinksauer: „Finde es unangemessen“

    Einige Zuschauer sind überzeugt, dass man den kleinen Teilnehmer hätte gewinnen lassen müssen. Andere wiederum sehen das etwas differenzierter: „René muss ihn ja nicht gewinnen lassen, aber ich finde es schon unangemessen, wie er sich über seinen Sieg vor dem Kind freut.“ Trotzdem ist die Enttäuschung groß: „Also, bei allem Respekt... das hat der Kleine nicht verdient… sich dann noch so zu freuen und zu jubeln… Nicht schön für den Kleinen... sorry das ich das mal so sagen muss René... schade.“

    „Wie unsportlich … das war ja nun kein Olympia. Da kann man auch mal zurückstecken und den Kleinen ‚gewinnen‘ lassen oder ihn zumindest fair behandeln. Man sieht richtig, wie der kleine Mann am Boden zerstört ist“, kritisiert ein anderer Zuschauer ebenfalls scharf. So viel Gegenwind hat René Casselly sicherlich nicht erwartet.