Notfalleinsatz bei „GNTM“: Kandidatin bricht Backstage zusammen!

20.02.2025 um 23:00 Uhr
    Notfalleinsatz bei „GNTM“: Kandidatin bricht Backstage zusammen! | © ProSieben/Screenshot
    Auf einmal geht alles ganz schnell... | ©ProSieben/Screenshot

    Plötzlich herrscht Alarmstimmung hinter den Kulissen von „Germany’s Next Topmodel“! In Folge drei wird es so ernst, dass gleich mehrere Sanitäter anrücken müssen. 

    Alternativen zum Kabel-TV

    Nach den Männern am Mittwochabend (19. Februar 2025) standen am Donnerstag (20. Februar 2025) die 49 weiblichen Models vor ihrer nächsten großen Herausforderung: der ersten Fashionshow vor Publikum. In den Designs von Lessja Verlingieri mussten sie nicht nur Heidi Klum, sondern auch die Zuschauer beeindrucken. Doch kurz bevor die Show startet, sorgt ein plötzlicher Rettungseinsatz hinter den Kulissen für große Aufregung.

    „GNTM“-Schock: Kandidatin kollabiert – Sanitäter müssen eingreifen!

    Nachdem alle ihre Outfits erhalten haben und startklar sind, nutzen einige Kandidatinnen die Wartezeit, um ihren Walk weiter zu perfektionieren. Dabei liegen schon die Nerven blank! Dann verschlechterte sich auch plötzlich noch der Gesundheitszustand von Xenia – ausgerechnet der Kandidatin, die von Designerin Lessja Verlingieri ausgewählt wurde, die Show zu eröffnen.

    Statt Aufregung und Vorfreude kämpft sie nun mit Atemnot und Übelkeit, bis sie schließlich zusammenbricht! Sofort eilen Sanitäter aus dem Backstage-Bereich herbei, um ihr zu helfen. „Mir ist ein bisschen schwindelig und schwarz vor Augen geworden. Ich glaube, das Kleid war dann am Ende ein bisschen zu eng. Man darf sich ja auch nicht hinsetzen“, erklärt sie nach dem Vorfall.

    Auch Model-Mama Heidi Klum zeigt sich besorgt um ihr Schützling: „Xenias Schwächeanfall ist ein Schock für mich und alle Models. Für solche Fälle steht am Set immer ein Team von Notfall-Sanitätern bereit, die sofort professionelle Hilfe leisten.“ Zum Glück erholt sich Xenia schnell wieder und kann ihren Walk doch noch rocken!

    „GNTM“: Mittwochs und donnerstags ab 20:15 Uhr auf ProSieben oder im Livestream auf Joyn.

    "Germany's Next Topmodel“: Heidi Klum sieht ihre Branche im Rückwärtsgang

    Exklusiv: Heidi Klum über die 19. „GNTM“.Staffel "Germany's mit männlichen Models, Zwillingen, einem Prinzen aus Afrika - aber ohne Best Ager. Ein Artikel von HÖRZU Chefreporter Mike Powelz Es war ein großer Wunsch der „GNTM“-Fans – und jetzt wird er endlich erfüllt: In der 19. Staffel ihrer Erfolgsshow castet Heidi Klum (50) erstmals auch männliche Models und damit zugleich die doppelte Kandidatenanzahl. Dadurch ändern sich bei der Show fünf wesentliche Punkte. Welche das sind, verrät Klum exklusiv in HÖRZU. 1.  „GNTM“ jetzt mit gleich zwei Gewinnern: „Am Ende der diesjährigen Staffel gibt es eine Siegerin und einen Sieger. Beide bekommen ein Cover auf ,Harper’s Bazaar‘ sowie 100.000 Euro!“ 2.  Unterschiedliche Challenges für die Geschlechter: „Die Kandidatinnen und Kandidaten bekommen verschiedene Prüfungen, weil es in der Modelwelt immer noch große Unterschiede gibt.“ Beispielsweise liefen in Paris, Mailand oder New York die Männer selten auf hohen Schuhen. Weibliche Models wiederum würden „öfter mit Perücken und Make-up verwandelt“. 3. Eine Model-WG für alle: „Die Schlafräume werden getrennt, wobei die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ja letztlich alle volljährig sind. Doch weil ich Männer und Frauen getrennt nominiere, trenne ich sie auch in der Unterkunft. Gleichzeitig gibt es aber einen Bereich, wo sie zusammen kochen, essen und relaxen.“ Klingt, als könne es hier zu interessanten zwischenmenschlichen Begegnungen kommen. 4.  Eine neue Stimmung:  „Die männlichen Kandidaten nenne ich ‚meine Männer‘. Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil ich das zum ersten Mal mache. Die ganze Stimmung ist einfach anders, jetzt ist viel mehr Testosteron in der Luft. Dieses ganze ,Hey, Bro‘ schafft eine lustige Atmosphäre.“ 5.  Eine neue Expertenriege: Auf die Frage, ob sie in der neuen Staffel mit Mentoren zusammenarbeite, die auf männliche Models spezialisiert sind, verrät Heidi Klum: „Absolut, ja. Mein erster Gastjuror in Berlin war Jean Paul Gaultier. Er hat mich bei der Auswahl der Models unterstützt. Darüber hinaus werden bekannte Fotografen, Models und Designer mit dabei sein.“

    Weiterlesen