Nur noch wenige Tage: 2 neue Gesichter bei „Sturm der Liebe“ im Februar 2025

06.02.2025 um 17:00 Uhr
    Portraits von Jo Weil und Vivien Wulf vor der braunen Tür des Fürstenhofs. | © ARD / Tatiana Huber (r) + Christof Arnold (l)
    Im Februar 2025 stoßen Jo Weil und Vivien Wulf zu „Sturm der Liebe“ | ©ARD / Tatiana Huber (r) + Christof Arnold (l)

    Im Februar 2025 bekommt der Fürstenhof Zuwachs – und das gleich doppelt! Die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ begrüßt Jo Weil und Vivien Wulf, die frischen Wind in die Handlung bringen und für spannende Wendungen sorgen. Doch welche Geschichten bringen ihre Figuren mit?

    Jo Weil als Dr. Yannik Rudloff

    Ab Folge 4.369 (voraussichtlicher Sendetermin: 14. Februar 2025) übernimmt Jo Weil die Rolle des erfahrenen Arztes Dr. Yannik Rudloff. Yanniks Vergangenheit ist alles andere als makellos: Einst als begnadeter Mediziner gefeiert, geriet sein Leben durch Affären am Arbeitsplatz aus den Fugen. Seine Ehe ist zerbrochen, sein Ruf angekratzt - und nun hofft er auf einen Neuanfang fernab der Großstadt.

    Aber kann man seiner Vergangenheit wirklich entfliehen? Am Fürstenhof trifft Yannik nicht nur auf neue berufliche Herausforderungen, sondern auch auf Menschen, die ihn mit seinen eigenen Fehlern konfrontieren. Als er beginnt, sich neu zu orientieren, stellt sich bald die Frage: Hat er aus seinen Fehlern gelernt oder droht er, alte Muster zu wiederholen?

    Jo Weil ist ein bekanntes Gesicht in der deutschen Fernsehlandschaft. Vor allem durch seine Rolle als Oliver Sabel in „Verbotene Liebe“ erlangte er große Popularität. Neben Auftritten in „Tatort“, „Rote Rosen“ und „SOKO München“ brillierte er auch auf der Musicalbühne - unter anderem als Titelheld in „Bodyguard“.

    Vivien Wulf als Larissa Mahnke

    Nur wenige Tage nach Yanniks Ankunft betritt eine Frau die Bühne, die ebenso viel Glanz wie Konfliktpotenzial mit sich bringt: Larissa Mahnke, gespielt von Vivien Wulf, wird ab Folge 4.371 (voraussichtlicher Sendetermin: 20. Februar 2025) das Leben der Hotelbewohner auf den Kopf stellen.

    Larissa stammt aus einer wohlhabenden Familie, die über Generationen einen florierenden Edelsteinhandel aufgebaut hat. Doch das Schicksal hat sie hart getroffen: Ihr Bruder, der als Nachfolger vorgesehen war, starb früh, und vor einem Jahr verlor sie auch noch ihre Eltern. Nun steht sie vor der Herausforderung, das Familienimperium zu übernehmen - doch ihr Erbe ist an eine Bedingung geknüpft: Die volle Kontrolle über das Unternehmen erhält Larissa nur, wenn sie heiratet.

    Sophia erkennt ihre Chance und lädt Larissa unter einem Vorwand an den Fürstenhof ein. Ihr Plan? Sie soll mit Henry verheiratet werden. Larissa und Henry kennen sich von früher - und für Larissa war Henry immer mehr als nur ein Bekannter. Aber sieht er das auch so?

    Vivien Wulf ist seit mehr als 15 Jahren in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft aktiv. Ihre Karriere begann sie mit einer Hauptrolle in dem Ken-Follett-Zweiteiler „Eisfieber“, später war sie in Produktionen wie „Das Traumschiff“, „SOKO Köln“ und „Der Alte“ zu sehen. Neben der Schauspielerei engagiert sie sich für die Frauenförderung und ist Mitbegründerin der Veranstaltungsreihe „WoMen on Top“.

    „Sturm der Liebe“ läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.