„Ohnmachtsgefahr“ bei „Das Supertalent“: Bohlen ist entsetzt, Publikum verlässt den Saal

Diana Korol
13.04.2025 um 02:44 Uhr
    „Ohnmachtsgefahr“ bei „Das Supertalent“: Bohlen ist entsetzt, Publikum verlässt den Saal | © RTL/Screenshot
    Bei IHRER Performance verließen „Supertalent“-Zuschauer das Studio… | ©RTL/Screenshot

    Schon vor ihrem Auftritt warnen die „Supertalent“-Moderatoren das Publikum: Das wird nichts für schwache Nerven! Und auch in der Jury gehen die Meinungen über Luftakrobatin Alénee Aisha weit auseinander…

    RTL-Kultformate

    Was Luftakrobatin Alénee Aisha auf der Bühne zeigte, war ohne Frage spektakulär – aber teilweise vielleicht auch eine Grenzerfahrung für einige. Mit nichts als ihren Haaren schwebte sie durch die Luft, während sie sich gleichzeitig Nadeln an verschiedenen Stellen ihres Körpers hinein- und wieder herauszog. Moderator Knossi warnte das Publikum und die Jury vorab deutlich: „Es besteht Ohnmachtsgefahr!“ Und tatsächlich – einige Zuschauer verließen während der Performance den Saal.

    Dieter Bohlen ist schockiert: „Es ist nicht normal, sich Nadeln in den Körper zu stechen“

    Trotz der schmerzhaften Bilder konnte Bruce Darnell nicht wegsehen. Am Ende war seine Neugier stärker als der Ekel: Er ließ sich von Alénee auf die Bühne holen und unterstützte sie bei ihrer Performance. Jury-Kollege Dieter Bohlen konnte sich einen Spruch natürlich nicht verkneifen: „Du darfst jetzt was reinstecken“, witzelte er – doch tatsächlich ging es ums Rausziehen. Und zwar um nichts Geringeres als eine Nadel. Aus dem Hals.

    Bruce zeigte sich fasziniert, genauso wie „Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova. Ganz anders reagierte Comedian Tony Bauer: Er war entsetzt von der Performance. Und auch Poptitan Dieter Bohlen fand klare Worte: „Ich mochte es nicht. Es ist nicht normal, sich Nadeln in den Körper zu stechen.“

    Diese Meinung teilte auch ein Großteil des Saalpublikums. Und so endete Alénee Aishas „Supertalent“-Reise schneller, als sie begonnen hatte.

    „Das Supertalent“ samstags ab 20:15 Uhr bei RTL oder vorab im Stream auf RTL+.

    TV
    TV