Pannen-Auftakt bei „Das große Promibacken“: Amira Aly ist jetzt schon Top-Favoritin

20.02.2025 um 00:15 Uhr
    Pannen-Auftakt bei „Das große Promibacken“: Amira Aly ist jetzt schon Top-Favoritin | © SAT.1/Screenshot
    Neue Staffel, neue Promis, neue Backversuche! | ©SAT.1/Screenshot

    Schon nach der ersten „Das große Promibacken“ 2025-Folge steht fest: Pocher-Ex Amira Aly hat von allen Promis die besten Chancen auf den goldenen Cupcake und die 10.000 Euro für den guten Zweck. Für SIE hat es hingegen nicht einmal für die nächste Runde gereicht!

    Neues Jahr, neues Backvergnügen! In der neunten Staffel von „Das große Promibacken“ stellen sich gleich zehn prominente Hobbybäcker und Hobbybäckerinnen der Herausforderung am Backofen. Damit ist diese Staffel nicht nur die längste aller Promi-Staffeln, sondern auch die mit den meisten Back-Anfängern.

    Ella Endlich gibt ehrlich zu: „Gefühlt bin ich hier, um wirklich Backen zu lernen und nicht, weil ich’s kann.“ Auch Senna Gammour nimmt es mit Humor: „Der Lieferservice ist mein bester Freund.“ Und selbst Ex-Torhüterin Nadine Angerer hat mit Backen nicht viel am Hut – für sie ist das Ganze einfach eine neue Herausforderung. Na, das kann ja heiter werden! Die besten Voraussetzungen sind das jedenfalls nicht.

    DAS sind die „Das große Promibacken“-Promis 2025:

    • Moderatorin Amira Aly
    • Model und Entertainer Bruce Darnell
    • Sängerin Ella Endlich
    • Kabarettistin Manuela Wisbeck
    • Comedian Maxi Gstettenbauer
    • Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski
    • Ehemalige Top-Torhüterin Nadine Angerer
    • Sängerin Senna Gammour
    • Schauspieler Steffen Groth
    • Pop-Sternchen Vincent Gross

    Back-Chaos bei Senna Gammour – und SIE fliegt als Erste raus

    Gut, dass in Runde eins noch jeder sein Lieblingsrezept umsetzen darf – dank vorherigem Coaching klappt das bei allen recht ordentlich. Doch in der zweiten Aufgabe wird es kniffliger. Spätestens hier bahnt sich das große Back-Desaster an. Beim Baumkuchen in nur 70 Minuten läuft bei Sängerin Senna Gammour alles schief, was nur schiefgehen kann.

    Sie kämpft mit dem Teig, verzweifelt an den Mengenangaben und setzt am Ende auf eine kreative „Freestyle“-Version – kein Wunder, dass die Jury wenig begeistert ist: „Das ist ein bisschen wild. Keine Ahnung, was da passiert ist.“ Damit landet Senna gleich in Folge eins auf dem vorletzten Platz. Noch schlechter lief es nur für Sängerin Ella Endlich – sie musste am Ende der Folge als erste Promi-Bäckerin die SAT.1-Backshow verlassen!

    „Der beste, den wir hier je hatten“: Amira Aly räumt mit ihrer Kuchen-Kreation ab!

    Ganz anders läuft es für Amira Aly: Mit ihrer Baumkuchen-Kreation räumt sie richtig ab und begeistert die Verkoster auf ganzer Linie. „Ich kann daran nichts aussetzen“, lobt Profi Christian Hümbs, und auch Jury-Mitglied Bettina Schliephake-Burchardt schwärmt: „Der Baumkuchen ist wirklich der beste, den wir hier je hatten.“ Damit gilt Amira Aly schon jetzt als Top-Favoritin auf den Sieg bei „Das große Promibacken“ 2025.

    „Das große Promibacken“ 2025: Immer mittwochs ab 20:15 Uhr bei Sat.1 oder bereits im Voraus bei Joyn.

    • TV

    "Pocher.Club": Oliver Pocher hat jetzt seinen eigenen Streamingdienst

    Pünktlich zu seinem 47. Geburtstag möchte Komiker Oliver Pocher seinen Fans noch näher kommen. Über sein neues Portal "Pocher.Club", eine Art digitaler Fanclub samt Streamingdienst, will Pocher "an mindestens fünf Tagen die Woche" künftig eigene Inhalte veröffentlichen. Eine enge Verbindung zu seinen Fans und die Möglichkeit, selbstproduzierte Inhalte unter das Volk zu bringen. Komiker Oliver Pocher (47) hat im Gespräch mit dem Medienmagazin "DWDL" den Launch seiner eigenen Streaming-App "Pocher.Club" angekündigt. Startschuss ist bereits der 18. Februar - Pochers 47. Geburtstag. Auf Instagram folgen ihm über 1,6 Millionen Menschen, auch sein Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt", den er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (41) betreibt, erfreut sich großer Beliebtheit. Über sein neues Portal "Pocher.Club", eine Art digitaler Fanclub samt Streamingdienst, möchte Pocher "an mindestens fünf Tagen die Woche" künftig eigene Inhalte veröffentlichen. Dazu gehören "acht neue Episoden von 'Rent a Pocher'", seiner einstigen ProSieben-Show, sowie dem Corona-Format "Bildschirmkontrolle" und "Pocher auf Reisen", dieses Mal allerdings ohne Vater Gerhard Pocher. Pocher exklusiv für monatlich 6,99 Euro Zudem können Fans des Komikers sein aktuelles Solo-Programm, einen gemeinsam mit Komiker Serdar Somuncu (56) produzierten Rückblick auf 2024 sowie ein neues Format zur Bundestagswahl erleben. Bei "Hey Olli", das gerade produziert werde, trifft Pocher Politikerinnen und Politiker wie Gregor Gysi (77), Jens Spahn (44) oder Sahra Wagenknecht (55), fragt Privates und Politisches und möchte den Persönlichkeiten so näherkommen.

    Weiterlesen