Plötzliche Wende bei „GZSZ“: Zoes eiskalte Fassade bröckelt – wegen ihrer Tochter!

27.02.2025 um 14:15 Uhr
    Eine blonde Frau mit hochgestecktem Haar blickt ernst in die Kamera, trägt funkelnde Ohrringe und ein schwarzes Glitzerkleid vor rotem Hintergrund. | © IMAGO Images / Future Image / C. Niehaus / + Canva
    Lara Dandelion Seibert spielt bei „GZSZ“ die Rolle der Zoe Vogt. | ©IMAGO Images / Future Image / C. Niehaus / + Canva

    Carlos entdeckt Zoes größtes Geheimnis - und könnte es gegen sie verwenden. Bisher präsentierte sich die Ex-Agentin als unverwundbar, als jemand, der keine Schwächen zeigt. Doch diese Fassade bröckelt. Ihr bestgehütetes Geheimnis kommt ans Licht: Sie vermisst ihre Tochter.

    Die Schatten der Vergangenheit

    Vor einiger Zeit hat Zoe ein kleines Mädchen zur Welt gebracht - und es sofort zur Adoption freigegeben. Ein Kapitel, das sie zunächst als abgeschlossen betrachtet hatte. In der Rückblende sieht man, wie sie mit der Pflege des Kindes sichtlich überfordert war. Doch plötzlich holt sie die Vergangenheit wieder ein. Der Wunsch, die kleine Clara zu sehen, wird übermächtig. Und es scheint, als hätte Zoe ihre Tochter tatsächlich gefunden.

    Schauspielerin Lara Dandelion Seibert wird diese Entwicklung gefallen. In einem RTL-Interview sagte sie kürzlich über ihre Rolle der eiskalten und berechnenden Zor Vogt: „Ich wünsche mir so langsam ein bisschen eine andere Farbe, weil ich glaube, das ist spannend, mal zu sehen, wie reagiert sie, wenn ihr so wirklich der Boden unter den Füßen weggleitet.”

    Carlos kommt Zoe auf die Spur

    Das scheint jetzt zu passieren. Carlos kommt nach einem One-Night-Stand mit Zoe dahinter, dass sie einer Familie nachspürt. Er beobachtet sie dabei, wie sie ein kleines Kind beobachtet, fast so, als könne sie sich nicht losreißen. Noch versteht er nicht, was dahintersteckt – aber sein Instinkt sagt ihm, dass Zoe etwas verbirgt.

    Später sieht er Zoe erneut, dieses Mal mit einem kleinen rosa Papierschild in der Hand, verloren in Gedanken. Ihre sonst so kühle Haltung weicht einer Unruhe, die er bei ihr noch nie erlebt hat. Erinnerungen an die Begegnung mit der kleinen Familie lassen ihn nicht los. Und dann fällt bei ihm der Groschen: Das Kind, das Zoe so sehr fasziniert hat, ist ihre Tochter.

    Zoes verwundbarster Punkt

    Carlos wird klar, dass er Zoes Achillesferse entdeckt hat. All die Härte, all die Skrupellosigkeit - all das könnte ins Wanken geraten, wenn es um Clara geht. Was heißt das für die Zukunft? Hat Carlos sie jetzt in der Hand?

    „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+.

    TV
    TV