Polizei-Drama im Oman: „Die Geissens“ geraten wegen Schmuggel-Ware in Panik

17.02.2025 um 23:15 Uhr
    Polizei-Eskorte und Knast-Panik: „Die Geissens“ erleben Schreckmoment im Oman | © RTLZWEI/Screenshot
    Für „Die Geissens“ geht es in den Oman – doch der Trip nimmt eine völlig unerwartete Wendung. | ©RTLZWEI/Screenshot

    „Die Geissens“ bleiben auf Abenteuerkurs: In den aktuellen Folgen führt ihre Reise in die Berge des Oman. Doch schon an der Grenze gibt es erste Schwierigkeiten – und dann der Schock: Plötzlich taucht die Polizei auf!

    Home of Trash

    Eben noch auf Bali und in Bangkok, jetzt wieder in Dubai – die Geissens sind ständig unterwegs. Nachdem Robert Geiss zuletzt seine neue Begeisterung fürs Campen entdeckt hat, steht nun das nächste Abenteuer an: ein spontaner Roadtrip in den Oman!

    Schock an der Grenze: Landen „Die Geissens“ hinter Gittern?

    Doch noch bevor sie überhaupt einreisen, sorgt die Grenzkontrolle für jede Menge Drama. Erst gibt es Ärger mit den Autos – denn die dürfen nur rein, wenn sie auf den eigenen Namen laufen. Dann der nächste Schock: Robert hat heimlich Alkohol im Rucksack mitgenommen – und das ist im Oman offenbar verboten.

    Kein Wunder, dass bei der strengen Kontrolle Carmen das Herz in die Hose rutscht. Besonders brenzlig: Der Alkohol liegt ausgerechnet in ihrem Auto, zusammen mit Davina. Sofort packt sie die Panik: „Ich weiß nicht, ob man dafür in den Knast geht. Die sind hier ja anders gestrickt.“

    „Ich glaube, die fahren uns direkt in den Knast!“ – Carmen Geiss völlig aufgelöst

    Dann endlich die Erleichterung: Robert gibt Entwarnung – pro Person sind zwei Liter Alkohol erlaubt. Doch die Aufregung ist noch nicht vorbei! Ganze 45 Minuten lang eskortiert die Polizei die Geissens zu ihrem Hotel. Carmen ist sichtlich nervös: „Ich glaube, die fahren uns direkt in den Knast.“ Doch am Ende gibt es erneut Entwarnung – sie begleiten sie nur ins Hotel.

    Zeit zum Durchatmen nach dem ersten Schock! Die Geissens genießen die Gastfreundschaft der Omanis und lassen sich von der warmen Atmosphäre begeistern. Ein aufregendes Delfin-Viewing sorgt für staunende Gesichter, während ein Treffen mit Fans die Stimmung weiter hebt. Auch das Anprobieren traditioneller Kleidung wird zum Highlight. Da scheint alles gerade noch einmal gutgegangen zu sein.

    „Die Geissens“: montags um 20.15 Uhr bei RTLZWEI. Parallel zur TV-Ausstrahlung sind „Die Geissens“ auch auf RTL+ zu sehen.