Freudige Überraschung für Schauspieler Dirk Borchardt: Nach der Geburt seiner Tochter 2022 ist der TV-Star nun erneut Vater geworden. Der Familienzuwachs bringt auch weitere Veränderungen mit sich - das Inselleben auf Rügen gehört bereits der Vergangenheit an.
Überraschende Neuigkeiten von Dirk Borchardt (56): Der TV-Darsteller und seine Partnerin Katja dürfen sich über Nachwuchs freuen. Im Gespräch mit der Zeitschrift "Bunte" enthüllt der Schauspieler, dass seine Ehefrau "ganz still und heimlich" einen Jungen zur Welt gebracht hat. Der frischgebackene Zweifach-Vater gesteht dabei offen die Herausforderungen der ersten Zeit: "Es ist eine Tortur. Drei Stunden Schlaf steckt man mit 25 Jahren auf jeden Fall besser weg."
Der genaue Geburtstermin des Kleinen wurde nicht öffentlich kommuniziert. Aus den Informationen des Magazins geht jedoch hervor, dass Borchardt sein zweites Kind noch als 55-Jähriger willkommen hieß - die Geburt muss demnach vor seinem 56. Geburtstag am 24. Februar stattgefunden haben. 2022 waren der Schauspieler und seine Frau erstmals Eltern einer Tochter geworden.
Neben den Babynews gibt es eine weitere einschneidende Veränderung im Leben der Familie: Der Abschied von ihrer Wahlheimat Rügen, wo sie sich erst 2022 niedergelassen hatten. Als Begründung nennt der 56-Jährige im "Bunte"-Gespräch: "So eine Insel kann einsam sein". Beruflich bleibt Borchardt der Insel aber verbunden. Am Freitag wird die beliebte ARD-Reihe "Praxis mit Meerblick" mit neuen Folgen fortgesetzt und Dirk Borchardt ist als Ex-Mann von Inselärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) wieder dabei.
Der Umzug auf die Ostseeinsel war ursprünglich als Kompromiss zwischen den beiden Lebensmittelpunkten Berlin und Wien entstanden - Borchardt stammt aus der deutschen Hauptstadt, seine jetzige Ehefrau lebte bei ihrem Kennenlernen in der österreichischen Metropole. "Wir haben uns gefragt: 'Wo war es immer am schönsten?' Und so sind wir ans Meer nach Sassnitz auf Rügen gezogen. Eine ganz private Glücksentscheidung, das kann ich jedem empfehlen: So viel Zeit wie möglich am Meer zu verbringen", hatte der ehemalige "Danni Lowinski"-Schauspieler noch im Vorjahr im Interview mit dem "Berliner Kurier" geschwärmt. Wo Borchardt jetzt mit seiner Frau und ihren gemeinsamen Kindern lebt, ist nicht bekannt. Damals betonte er jedoch, dass es seine Familie "richtig fest nach Berlin nicht mehr ziehen wird".
Für den TV-Darsteller ist die aktuelle Ehe bereits die zweite: Von 2015 bis 2019 war er mit der Schauspielerin Caroline Frier (42, "Die Landarztpraxis) verheiratet. 2021 folgte die Hochzeit mit seiner jetzigen Frau Katja. Im selben Jahr fand auch seine Ex-Partnerin Frier ihr neues Glück und heiratete den Berliner IT-Manager Marc.
Quelle: SpotOn / ARD