„Rosins Restaurants“: Gaststätte abgebrannt – Kann Rosin hier noch helfen?

19.12.2024 um 18:00 Uhr
    © Screenshot Kabel Eins / Joyn
    ©Screenshot Kabel Eins / Joyn

    Brandenburg an der Havel – Ein Schicksalsschlag jagt den nächsten. Die Betreiber der Gaststätte „Waldfrieden“ stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Nach einem verheerenden Brand, bei dem das traditionsreiche Lokal vollständig zerstört wurde, müssen Mario und Nicky Reuter nun erneut um ihre Existenz kämpfen. Kann Frank Rosin hier helfen? 

    Frank Rosins neuster Fall verlangt dem Sternekoch einiges ab. Nicky und Mario Reuter betreiben bereits ihr zweites Lokal. Das weist allerdings zahlreiche bauliche Mängel auf. Auch das Gesundheitsamt war schon zweimal zu Besuch und führt eine Liste mit Beanstandungen.

    Keine guten Aussichten, wenn man bedenkt, dass Nicky und Mario schon einmal um ihre Existenz bangen mussten. „Wir haben da unser ganzes Herzblut reingesteckt und das erste Jahr komplett durchgearbeitet, um das so schön wie möglich zu machen“, erzählt Mario, der sichtlich mit den Tränen kämpft. Damals führten die beiden noch ein anderes Restaurant. 

    Lokal brannte ab: "Das kann sich keiner vorstellen"

    Ein Feuer legte die Gaststätte damals in Schutt und Asche. Für Nicky Reuter ein Moment voller Verzweiflung: „Das kann sich keiner vorstellen, wenn man vor seinem Laden, seiner Existenz steht und zugucken muss, wie alles abbrennt.“ Auch gesundheitlich haben Mario und Nicky zu kämpfen gehabt: Nach einem Herzinfarkt musste Mario wiederbelebt werden. 

    Umso größer ist die Freude der beiden, als plötzlich Frank Rosin in der Küche steht. Mario und Nicky können die Tränen nicht zurückhalten. „Da schießt es mir auch die Tränen ins Gesicht“, gesteht der Sternekoch gerührt. Doch schnell wird allen Anwesenden der Ernst der Lage bewusst. Ob Frank Rosin dem Ehepaar tatsächlich bei ihrem Neuanfang helfen kann, sehen wir am Donnerstag (19.12.) in einer neuen Folge „Rosins Restaurants“ um 20.15 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn.