Nachdem Arthur Svenja abserviert hat, gesteht er ihr nun, dass er sich mit einer anderen Frau trifft. Wie wird Svenja wohl reagieren, wenn sie erfährt, dass es sich dabei ausgerechnet um Amelie handelt?
ACHTUNG, SPOILER!
Nach langem Hin und Her ist Arthur endlich klar geworden, welche Folgen eine Beziehung mit Svenja hätte. Wenn es nicht funktioniert, würden die Kinder darunter leiden – deshalb entscheidet er sich gegen die Beziehung. Ein Schock für Svenja, die nach langem Zögern nun endlich bereit gewesen wäre, sich auf ihn einzulassen. Was sie jedoch noch nicht weiß: Währenddessen hat Arthur schon längst Trost bei Amelie gefunden. Doch genau das wird sie heute in der „Rote Rosen“-Folge vom 3. April erfahren!
Arthur bittet Svenja noch einmal zu einem Gespräch unter vier Augen. Zuerst denkt sie, es geht um die Kinder, doch dann platzt es plötzlich aus Arthur heraus: Er ist fest davon überzeugt, dass ihre Beziehung als Paar keine Zukunft mehr hat. Weil sie jedoch befreundet sind und weiterhin als Eltern gut funktionieren müssen, will er mit offenen Karten spielen und gesteht ihr, dass er eine andere Frau trifft.
Auf Svenjas Nachfrage gibt er dann auch zu, dass es Amelie ist! Ein Schlag ins Gesicht für Svenja, die damit wirklich nicht gerechnet hat – vor allem, da die berufliche Zusammenarbeit mit Amelie gerade so gut läuft. Wie es nun weitergeht und sich die Dynamiken so entwickeln, wird sich in den nächsten Wochen bei „Rote Rosen“ zeigen...
„Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.