Damit hat wohl niemand gerechnet: Victoria kann es einfach nicht lassen und mischt sich nun in die Affaire zwischen Arthur und Amelie ein – mit einem äußerst ungewöhnlichen Vorschlag…
ACHTUNG, SPOILER!
Victoria hat sichtlich Gefallen an Amelie gefunden und lobt sie für ihre Arbeit im Hotel. Was sie jedoch nicht ahnt: Amelie hat eine Affäre mit ihrem Sohn Arthur – und das wollen die beiden vorerst geheim halten.
Doch dann passiert es: Laut ARD-Vorschau erwischt Victoria die beiden inflagranti! Auch wenn Amelie und Arthur beteuern, dass ihr Techtelmechtel nichts Ernstes sei, schmiedet Victoria bereits einen neuen Plan. Sie macht Amelie ein verlockendes Angebot: Wenn sie Arthur heiratet, schenkt sie den beiden das Hotel!
Für Amelie kommt es völlig überraschend – sie hätte niemals mit diesem Vorschlag gerechnet. Als dann auch noch Arthur erfährt, welches gewagte Angebot seine Mutter Amelie gemacht hat – nämlich, das Hotel zu übernehmen, wenn sie ihn heiratet – spitzt sich die Lage dramatisch zu. Wütend stellt Arthur seine Mutter zur Rede und fordert sie unmissverständlich auf, sich endlich aus seinem Leben herauszuhalten.
Amelie beteuert gegenüber Arthur, dass sie an Victorias Idee, ihnen das Hotel zu überlassen, kein Interesse hat. Doch als es im Hotel erneut zu einem heftigen Streit mit Julius kommt und dieser ihr sogar mit einer Abmahnung droht, beginnt das Angebot von Arthurs Mutter plötzlich in einem ganz anderen Licht zu erscheinen. Wird Amelie ihre Meinung doch noch ändern? Und gelingt es Victoria am Ende tatsächlich, ihre durchtriebenen Idee in die Tat umzusetzen?
„Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.