Tills Attacke auf Noah zieht dramatische Konsequenzen nach sich: Er wird von der Polizei festgenommen, während Noah mit den psychischen Folgen kämpft. Doch damit nicht genug – auch für Svenja steht einiges auf dem Spiel. Sie könnte am Ende ALLES verlieren!
ACHTUNG, SPOILER!
Während Till für eine Fahrstunde in Arthurs Wagen Platz nimmt, entdeckt er plötzlich Noah, der die Straße überquert. Von Zorn überwältigt, tritt er abrupt aufs Gaspedal! Doch in letzter Sekunde gelingt es Arthur, das Schlimmste zu verhindern – Noah bleibt unverletzt. Ein weiterer Todesfall in der ARD-Telenovela bleibt aus. Trotzdem hat der Vorfall schwerer Folgen…
Till wird laut ARD-Vorschau völlig überraschend von der Polizei festgenommen! Der Vorwurf? Versuchte schwere Körperverletzung. Svenja begleitet ihn aufs Revier, während Toni erfährt, dass Noah die Anzeige erstattet hat. Trotz der angespannten Lage bleibt Till bei der Befragung standhaft, während Arthur schnell handelt und eine Anwältin organisiert. Svenja ist erleichtert, dass sie auf ihn zählen kann, und schöpft neue Hoffnung: Vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten.
Doch dann der nächste Schock: Plötzlich steht das Jugendamt vor der Tür! Svenja, Arthur, Bella und Till sind alarmiert – könnte Svenja nach Noahs Anzeige gegen Till nun tatsächlich das Sorgerecht verlieren? Arthur schaltet sofort seine Anwältin ein und setzt alles daran, Noah umzustimmen – ohne Erfolg!
Die Sache mit Till belastet ihn noch immer schwer, doch psychologische Hilfe lehnt er weiterhin ab. Erst als er in einem Wutanfall einen Jugendlichen angreift, den er irrtümlich für Till hält, wird ihm klar: So kann es nicht weitergehen. Während Noah mit den psychischen Folgen des Fast-Unfalls kämpft, wächst bei Svenja die Angst ins Unermessliche. Droht sie nun, sowohl Till als auch Bella für immer zu verlieren?
„Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.