„Rote Rosen“: Unerwartetes Liebes-Comeback – Amelie will plötzlich mehr!

11.12.2024 um 00:52 Uhr
    „Rote Rosen“: Unerwartetes Liebes-Comeback – Amelie will plötzlich mehr! | © NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft
    „Rote Rosen“-Fans dürfte das freuen… | ©NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

    Ein harmloser Wettkampf wird für Jorik und Amelie bei „Rote Rosen“ zur emotionalen Achterbahnfahrt. Dabei wird klar, dass zwischen den beiden noch lange nicht alles aus ist...

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    Amelie und Jorik setzen alles daran, Heidepaar des Jahres zu werden – obwohl sie eigentlich gar kein Paar mehr sind. Das Preisgeld soll helfen, Brittas Traum von einem Rollstuhl-Skaterpark zu Ehren von Hendrik zu verwirklichen. Doch die Vorbereitungen auf den Wettbewerb bringen die beiden an ihre Grenzen: Erst finden sie sich unfreiwillig in Handschellen wieder, dann müssen sie vor Johanna glaubhaft ihre Liebe beweisen. Als Amelie plötzlich eine emotionale Rede hält, ist Jorik jedoch überrascht – der Wettbewerb schweißt die beiden spürbar zusammen...

    Die Liebes-Lüge: Gefühlschaos bei „Rote Rosen“

    Jorik und Amelie geraten durch die Teilnahme am Wettbewerb immer tiefer in ein Netz aus Lügen. Schließlich fassen sie den Entschluss, Henni und Britta alles zu gestehen und ihre Kandidatur zurückzuziehen. Doch dazu fehlt ihnen der Mut. Stattdessen werfen sie sich mit voller Energie in den Heidepaar-Wettbewerb – und gewinnen überraschend! Überwältigt vom Sieg und den Emotionen, können sie nicht widerstehen und verlieren sich in einem leidenschaftlichen Kuss.

    Nach ihrem Sieg als „Heidepaar“ wird Jorik plötzlich bewusst, dass sie ihre Paar-Inszenierung weiterführen müssen – für die Werbeauftritte und für Britta. Amelie bringt es einfach nicht übers Herz, ihrer Schwester die Wahrheit zu gestehen. Doch dann überrascht sie Jorik mit einem ehrlichen Vorschlag: Warum nicht tatsächlich einen Neuanfang wagen – als echtes Paar?

    Amelie verlässt Lüneburg!

    Wie Jorik auf Amelies Vorschlag reagiert, bleibt abzuwarten. Doch eines steht fest: Selbst wenn es tatsächlich zu einem Liebes-Comeback kommen sollte, wird dieses nicht von langer Dauer sein. Denn Lara-Isabelle Rentinck, alias Hotelmanagerin Amelie Fährmann, verlässt Lüneburg nach sechs Jahren und steigt aus der ARD-Serie aus. In ihrem Abschiedspost auf Instagram schreibt sie: „Ich habe viele Kapitel gelesen und Euch einige davon erzählt. Aber jedes Buch – auch dieses – hat ein Ende“.

    „Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.

    Vielleicht auch interessant: