Schock für Julius und Valerie: Eine Blutgruppenbestimmung zeigt, dass sie unmöglich Geschwister sein können!
ACHTUNG, SPOILER!
Die beiden können es kaum fassen: Warum haben sie unterschiedliche Blutgruppen? Während Valerie das Thema lieber verdrängt, will Julius Antworten und lädt laut ARD-Vorschau ihre Mutter Gisela ein, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Gisela reagiert gelassen auf die Vermutung von Valerie und Julius, keine Geschwister zu sein – für sie ist das schlicht absurd. Kontakt zum Vater der Zwillinge will sie dennoch nicht aufnehmen, erklärt sich aber bereit, ihre Blutgruppe bestimmen zu lassen: Sie hat Gruppe Null. Doch für Valerie und Julius führt das Ergebnis zu einer unerwarteten Erkenntnis – Valeries abweichende Blutgruppe passt nicht zu Hans als Vater. Könnte Gisela damals fremdgegangen sein?
Gisela ist tief verletzt, als Valerie und Julius den Verdacht äußern, sie könnte fremdgegangen sein. Doch ein alter Vaterschaftstest entkräftet die Anschuldigungen schnell. Die Geschwister entschuldigen sich reumütig, und Julius wendet sich an ihren Vater, um dessen Blutgruppe zu überprüfen. Doch das Ergebnis sorgt für eine erneute Überraschung. Gisela zieht, wie die ARD-Vorschau berichtet, schließlich einen dramatischen Schluss: Valerie wurde bei der Geburt vertauscht!
„Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.