Schummel-Versuch im „Wer stiehlt mir die Show?“-Finale: ProSieben muss eingreifen

Diana Korol
14.04.2025 um 02:26 Uhr
    Schummel-Versuch im „Wer stiehlt mir die Show?“-Finale: ProSieben muss eingreifen | © ProSieben/Screenshot
    Heike Makatsch verteilt „Idioten“-Preis. | ©ProSieben/Screenshot

    In der Finalfolge der aktuellen Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ verwandelte Schauspielerin Heike Makatsch das ProSieben-Studio in eine glanzvolle Filmpreis-Gala – inklusive einer bissigen Preisverleihung…

    Die 5 ältesten TV Shows Deutschland

    Gleich zu Beginn der Show wird der Titel „Idiot des Jahres“ vergeben – und Teddy sichert sich diese fragwürdige Auszeichnung prompt. Beim Spiel „Die leichten Fünf“ schafft er es, keine einzige Frage richtig zu beantworten – obwohl er sich dabei versehentlich fast einen Punkt erschummelt hätte.

    Teddy tippt bei der Frage nach einem deutschen Oscar-Preisträger selbstbewusst auf „Daniel Brühl“ – überzeugt davon, dieser habe „Im Westen nichts Neues“ mitproduziert. Heike Makatsch will ihm den Punkt sogar durchgehen lassen, doch dann mischt sich die Regie ein: Brühl war zwar im Film zu sehen, hatte aber mit der Produktion nichts zu tun. Und so wird der Punkt gestrichen.

    Teddy Teclebrhan erhält eine Warnung

    Zuvor kam es bereits zu einem Schummel-Versuch: Als Teddy locker mit den Tischgästen neben ihm plaudert, verraten sie ihm das richtige Lösungswort bei einem der Spiele – was ihm natürlich einen Vorteil verschaffen würde. Doch die Kameras und Ohren der Produktion sind überall. Prompt folgt die Mahnung aus dem Off: „Teddy Teclebrhan, hier sind sehr viele Kameras!“

    Joko Winterscheidt gewinnt das Finale von „Wer stiehlt mir die Show?“

    Letztendlich reicht es für Teddy nur für Heike Makatschs „Idioten-Preis“. Das Staffelfinale gewinnt Joko Winterscheidt – und darf sich nach Lena Meyer-Landrut und Nina Chuba im „Walk of Brain“ verewigen.

    TV
    TV