„Shopping Queen“: Eklat zum Finale: „Werde das nicht akzeptieren!“

Ann-Kathrin Schaub
28.03.2025 um 13:00 Uhr
    © Screenshot Vox
    Guido verkündet die Platzierung seiner fünf Kandidatinnen im Finale persönlich.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Kandidatinnen aus München treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto für diese Woche lautet: „Die perfekte Welle! Präsentiere ein Outfit mit schwungvollen Rüschen oder Volants!“ An Tag fünf darf Kandidatin Fira (38) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

    Fira lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in einer Wohnung – allerdings nicht mehr lange. „Wir ziehen tatsächlich morgen aus“, lacht die 38-Jährige, die lange nach dem perfekten Zuhause gesucht hat. Dass sie einen Tag vor dem großen Umzug bei Shopping Queen mitmacht, stört sie nicht – im Gegenteil.

    Gerade erst hatte Fira eine schwere Zeit hinter sich. „Ich wurde vor zwei Monaten mit Brustkrebs diagnostiziert. Das war für mich sehr schockierend“, gesteht sie. Doch der Anruf von der Produktion brachte neue Hoffnung: „Das war so magisch... auf einmal hatte ich wieder ein Ziel.“

    Eklat im Finale? 

    Heute geht sie mit ihrer Freundin Elena auf Shopping-Tour, um den perfekten Look mit Volants oder Rüschen zu finden. Dabei wagt sie sich an das letzte verbliebene Shopping Queen-Überraschungsei – doch der Inhalt entpuppt sich als wahrgewordener Albtraum: Fira verliert 200 Euro ihres Budgets und muss beim Shoppen mit 300 Euro auskommen. „Ich könnte gerade heulen“, gibt sie enttäuscht zu.

    Welches Outfit sie am Ende auf dem Laufsteg präsentiert, bleibt abzuwarten. Ihr erstes Ziel: Ein Secondhand-Laden. Eines ist jedenfalls sicher: Das Finale sorgt diesmal für mächtig Wirbel! Montagskandidatin Sabina ist mit ihrer Platzierung nämlich so gar nicht einverstanden. „Ich kann das nicht verstehen und ich akzeptiere das auch nicht, wie das ist. Ich sehe das nicht ein“, betont die 25-Jährige sauer. Droht etwa ein Eklat zum Finale?

    „Shopping Queen“: montags bis freitags um 15 Uhr bei Vox und RTL +

    TV
    TV