Fünf Kandidatinnen aus Nürnberg treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto für diese Woche lautet: „Wärme-Wunder - Überzeuge mit einer stylischen Kopfbedeckung für den Winter!“ Zusätzlich bekommt jede Kandidatin ein Luxus-Geschenk aus dem „Shopping Queen“-Adventskalender, das in den Look miteingebaut werden soll. An Tag fünf darf Studentin Sofia (21) ihr Modegespür unter Beweis stellen.
Wie bereits ihre Mitstreiterinnen zuvor, bekommt auch die jüngste Kandidatin der Woche ein luxuriöses Adventsgeschenk, das in den geshoppten Look integriert werden soll. Sofia bekommt zwei Taschen präsentiert, von denen sie sich eine aussuchen darf. Die Wahl fällt auf die Mini-Bag mit beigen Plüschgriffen von Coperni im Wert von 650 Euro. Eine Idee für eine coole Kopfbedeckung hat Sofia ebenfalls.
Sie will sich einen Schal um den Kopf wickeln. Daraus wird allerdings nichts, denn im ersten Laden findet die 21-Jährige eine sogenannte „Balaclava“ – man könnte auch sagen eine Kapuze ohne zugehörigen Pullover. Das Teil bedeckt nicht nur den Kopf, sondern auch zum Teil Gesicht und Hals. In jedem Fall eine ausgefallene Kopfbedeckung, findet auch Guido.
Dazu kombiniert Sofia einen schwarzen Rock, einen schwarzen Strickpullover und eine cremefarbene Jacke. „Ich kann gar nicht viel kritisieren, weil ich finde, das steht ihr sehr gut. Das gehört für mich zu den Top-Looks der Woche“, lobt Guido. Sofias Mitstreiterinnen sehen das offenbar anders. Allen voran Monika ist nach dem Laufstegauftritt von Sofia gar nicht begeistert.
„Der Rock nicht passend zu dem Thema, das sie wollte, nicht passend zu der Jacke und nicht passend zur Tasche“, kritisiert sie. Auch die Jacke fällt bei Monika durch. „Ich weiß gar nicht, wie ich es formulieren soll, weil ich so entsetzt bin“, gesteht sie im Interview und gibt Sofia gerade einmal fünf Punkte. Ob die anderen Kandidatinnen ähnlich denken?
"Shopping Queen": montags bis freitags um 15 Uhr bei Vox und RTL +