Der TV-Star Simon Böer wurde während eines Restaurantbesuchs schwer verletzt. Nun meldete er sich bei seinen Fans auf Instagram zum ‚Pizza-Unfall‘.
Vor einer Woche hielt eine Markise beim Italiener dem Sturm nicht stand, zerbarst und der 49-Jährige wurde von einer Metallstrebe übel getroffen: „Jochbein, Orbitaboden, Oberkiefer und Nase mehrfach gebrochen“, kommentiert Böer das Bild bei Instagram, das ihn stark lädiert mit einem blauen Auge zeigt. Den Rettungskräften zufolge habe er „Schwein gehabt“, denn der Unfall hätte wohl auch deutlich übler ausgehen können.
Simon Böer, bekannt aus zahlreichen TV-Serie wie „Der Lehrer“, „Frühling“, „Tatort“ oder „Professor T.“, bedankt sich in dem Post bei seinen Rettern für die erstklassige Erstversorgung am Unfallort sowie bei seinem Umfeld, für die Unterstützung und die zahlreichen Genesungswünsche.
Obwohl er noch unter den Folgen des Unfalls leidet und sich einer OP unterziehen muss, scheint der Schauspieler seinen Lebensmut nicht verloren zu haben: „Ja, ich habe trotz Schmerzmittel ungekannte Schmerzen etc. … und trotz allem möchte ich das Leben küssen und umarmen – was ich hin und wieder vernachlässige, wenn es mir offensichtlich wohl zu gut geht“, so schreibt er. Dazu postet er die Hashtags „Pizza-Unfall“, „stürmisch“, „Glück im Unglück“ u.v.a.
Böer trat 2021 die Nachfolge von Hendry Duryn als Hauptdarsteller in der RTL-Serie „Der Lehrer“ an, aber nach schwachen Quoten wurde die Serie nach der neunten Staffel abgesetzt. Zuletzt war er in einer Episodenrolle bei den "Bergrettern" im ZDF und im ARD-Vorabendkrimi "Morden im Norden" zu sehen.