„Frühling“: Lilly sucht ihren Vater – und entdeckt ein Geheimnis...

15.02.2025 um 10:15 Uhr
    Eine junge Frau in Jeans und Sportjacke sitzt auf einer Bank und blickt nachdenklich zu einem älteren, bärtigen Obdachlosen mit Habseligkeiten. | © ZDF/Barbara Bauriedl
    Lilly Engel (Julia Willecke, l.) versucht von Rudi (Jochen Nickel, r.) alles herauszufinden, was er über ihren Vater weiß. | ©ZDF/Barbara Bauriedl

    Lilly Engel möchte ihrem Vater telefonisch zum Geburtstag gratulieren, bekommt aber nur die Ansage, dass die gewählte Nummer nicht vergeben ist. Während ihr Freund Netzprobleme vermutet, macht sich Lilly große Sorgen. Ein Anruf bei ihrer Mutter hilft auch nicht weiter: Sie fängt nur wieder an, über ihren Vater zu schimpfen, erklärt aber, dass sie gehört habe, dass er jetzt obdachlos sei und öfter am Bahnhof in Leutkirch gesehen wurde.

    Entschlossen macht sich Lilly auf die Suche. In der Bahnhofskneipe will sie erste Informationen sammeln, doch die Spur bleibt zunächst vage. Sie hangelt sich von Hinweis zu Hinweis, bis sie schließlich auf den Obdachlosen Rudi (Jochen Nickel) trifft, der mehr weiß. Kann er ihr helfen, ihren Vater zu finden?

    Während Lilly nach Antworten sucht, wird Katja Baumann (Simone Thomalla) mit einem alten Fall konfrontiert: Die Kinder des spurlos verschwundenen Ehepaars Lechner kehren mit ihren Großeltern nach Frühling zurück. Katja hat einen Verdacht: War das Verschwinden ihrer Eltern vielleicht kein Unglück, sondern ein geplanter Versicherungsbetrug? Sie beginnt erneut zu recherchieren und versucht, Licht ins Dunkel zu bringen.

    Bekannte Gesichter in der neuen „Frühling“-Folge

    Henny (Valentina Pahde) unterhält mit ihrer Radiosendung ihre Zuhörer. | ©ZDF/Barbara Bauriedl

    Für Krimifans gibt es in dieser Episode ein Wiedersehen mit Hannes Hellmann, der als Großvater der Lechner-Kinder zu sehen ist. Bekannt ist er vor allem als Polizeioberrat Wolf Haller aus der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“. Außerdem taucht ein weiteres bekanntes Gesicht kurz auf: Valentina Pahde, die „GZSZ“-Fans als Sunny Richter kennen, hat einen kleinen Auftritt als Radiomoderatorin.

    Die Folge „Frühling – Ich such dich!“ läuft am Sonntag, 16. Februar 2025, um 20.15 Uhr im ZDF.