„Sturm der Liebe“-Abschied: Verlassen gleich ZWEI Fanlieblinge den Fürstenhof?

Diana Korol
16.04.2025 um 06:25 Uhr
    Sturm der Liebe“-Abschied: Verlassen gleich ZWEI Fanlieblinge den Fürstenhof? | © ARD/WDR/Christof Arnold
    Am Fürstenhof bahnt sich ein Doppel-Abschied an… | ©ARD/WDR/Christof Arnold

    Bei „Sturm der Liebe“ überschlagen sich die Ereignisse: Bald müssen Fans der ARD-Telenovela möglicherweise sogar von zwei Serien-Gesichtern Abschied nehmen!

    ACHTUNG, SPOILER!

    Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    Miros Mutter Ricarda sorgt kurzzeitig für Unruhe in seiner Beziehung zu Greta, als sie beim gemeinsamen Gespräch plötzlich das Thema Kinder anschneidet. Für Greta kommt die Information, dass Miro sich eigene Kinder wünscht, völlig überraschend. Bisher hatte sie sich mit dieser Frage kaum auseinandergesetzt – und der Wunsch nach Kindern passt so gar nicht zu ihren eigenen Lebensplänen.

    In einem klärenden Gespräch macht Miro ihr schließlich unmissverständlich klar, dass er nicht versprechen kann, seine Meinung in dieser Hinsicht zu ändern. Für Greta ein harter Schlag. Doch nach einem Austausch mit Lale wird Greta bewusst: Es gibt im Leben keine Garantien – und schon gar keine absolute Planbarkeit. Mit neuer Klarheit bittet sie Miro um Verzeihung, und die angespannte Situation zwischen den beiden beruhigt sich allmählich wieder.

    Fünf Fakten ohne Fake zu „Sturm der Liebe“

    • Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
    • Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und  inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
    • Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
    •  „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
    • Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.
    ©ARD/WDR/Christof Arnold

    Miro erhält ein Jobangebot in Afrika

    Doch dann folgt der nächste Schock für Greta: Miro erhält ein verlockendes Jobangebot von seinem Fotomagazin – er soll drei Monate lang eine Löwen-Dokumentation in Afrika fotografisch begleiten. Für Miro als leidenschaftlichen Fotografen ist das eine Traumchance, auf die er sofort anspringt. Gleichzeitig plagt ihn jedoch eine große Sorge: Wie wird Greta auf die Nachricht reagieren? Er weiß, dass sie sich keine Fernbeziehung vorstellen kann – und genau das könnte jetzt zum Problem werden.

    Um ihre Beziehung nicht aufgeben zu müssen, setzt Miro alles daran, Greta die Reise nach Namibia zu ermöglichen – sie soll ihn beim Doku-Dreh begleiten. Verliebt schmieden die beiden Pläne für ihr gemeinsames Afrika-Abenteuer. Doch Greta wird schnell von der Realität eingeholt: Ihre ausgeprägte Spinnenphobie lässt in ihr Zweifel aufkommen, ob sie die Reise überhaupt antreten kann.

    Droht das Traumprojekt nun zu platzen? Wird Miro womöglich alleine fliegen müssen – und wäre das zugleich das Aus für ihre Beziehung? Ob ihre Liebe dieser Belastungsprobe standhält, zeigt sich in den kommenden Tagen bei „Sturm der Liebe“...

    „Sturm der Liebe“ läuft montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten.

    *Affiliate-Link

    TV
    TV