„Sturm der Liebe“: Maxi bekommt Konkurrenz – ein neues Gesicht am Fürstenhof

24.02.2025 um 09:30 Uhr
    Eine blonde Frau im grünen Blazer und ein Mann im hellblauen Hemd begrüßen eine dunkelhaarige Frau in Schwarz an einem Café-Tisch. | © ARD/WDR/Christof Arnold
    Sophia (Krista Birkner, v.l.) registriert, wie angetan Larissa (Vivien Wulf, h.M.) noch immer von Henry (Elias Reichert, h.r.) ist. | ©ARD/WDR/Christof Arnold

    Am Fürstenhof braut sich erneut ein „Sturm der Liebe“ zusammen. Maxi muss sich nicht nur gegen die ständigen Demütigungen von Sophia wehren, sondern bekommt in Bezug auf Henry eine unerwartete Konkurrentin: Larissa Mahnke taucht plötzlich in Bichlheim auf – und sie könnte alles zerstören, was Maxi und Henry noch verbindet.

    Sophia lässt keine Gelegenheit aus, um Maxi zu demütigen. So betont sie, dass sie ja noch in der Ausbildung sei und kontrolliert ihre Arbeit extra kritisch: „Ich bin froh, dass mein Sohn jetzt bei mir im Hotel wohnt. Ich weiß, so eine Trennung ist schwer, aber glauben Sie mir, es ist das Beste so. Ihre Beziehung hatte ohnehin keine Chance“ , erklärt sie von oben herab. Maxi versucht Haltung zu bewahren und stellt klar, dass es Sophia war, die „alles kaputt gemacht“ hat.

    Und auch Henry bekommt Gegenwind – zum Beispiel von Vincent: „Henry, wir sind Freunde. Wir hätten gemeinsam eine Lösung gefunden. Du hast alle belogen“. In ihrem Kummer zieht es Maxi und Henry unabhängig voneinander zum Wunschbrunnen. Fast verpassen sie sich, doch dann hört Maxi Henrys Geigenspiel. Hinter einem Baum versteckt, lauscht sie ergriffen den melancholischen Klängen. Finden die beiden doch noch einmal zueinander? Leicht wird das nicht, denn schon droht neues Unheil, das ihre Gefühle füreinander völlig zerstören könnte. Diesmal in Gestalt einer anderen Frau.

    Wer ist Larissa?

    Sophia zieht weiterhin geschickt die Fäden und hat nun Larissa an den Fürstenhof eingeladen. Henry und sie kennen die junge Frau bereits - vor Jahren lernten sie Larissa in einem noblen Skiort kennen, wo sie sich schnell anfreundeten. Sophia weiß, dass Larissa als Erbin eines großen Familienunternehmens nur an ihr Vermögen kommt, wenn sie verheiratet ist. Für sie ein guter Grund, ihren Sohn mit ihr zu verkuppeln. Unter einem Vorwand holt sie Larissa an den Fürstenhof - in der Hoffnung, dass Henry sich auf sie einlässt. Denn Larissa hatte schon immer ein Auge auf ihn geworfen. Geht der Plan auf?

    Vivien Wulf über ihre Rolle als Larissa: „Ich bin sehr dankbar, die Rolle der Larissa Mahnke zu spielen, denn sie muss sich immer wieder gegen Klischees, Rollenbilder und Schubladendenken behaupten – eine Herausforderung, die viele Frauen nur zu gut kennen.“

    „Sturm der Liebe – Ein funkelndes Wiedersehen“ läuft heute, 24. Februar 2025, um 15.10 Uhr im Ersten.