Miro ahnt noch nichts von Gretas Schwangerschaft. Doch Greta hadert nicht nur damit, ihm endlich die Wahrheit zu sagen – sie steht auch vor einer folgenschweren Entscheidung, die alles verändern könnte…
ACHTUNG, SPOILER!
Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Greta leidet unter Übelkeit am Morgen und Heißhunger – ein deutliches Zeichen einer Schwangerschaft. Dann kommt Greta auch noch die Erkenntnis, dass ihre Antibiotika kürzlich die Wirkung der Pille gestört haben könnten – das lässt sie das Schlimmste befürchten. Als Greta dann heimlich einen Test macht, der Schock: Der Test ist laut ARD-Vorschau positiv – Greta ist tatsächlich schwanger!
Greta ist geschockt vom positiven Test, verheimlicht ihn Miro und lässt eine Blutuntersuchung machen – mit demselben Ergebnis. Verzweifelt wendet sie sich an Yvonne, sucht einen Frauenarzt und eine Beratungsstelle auf und erhält den Beratungsschein für einen möglichen Abbruch. Yvonne will eingreifen, doch Erik rät zu Zurückhaltung. Dabei ist Greta innerlich noch hin- und hergerissen.
Greta fällt es immer schwerer, eine Entscheidung bezüglich ihrer Schwangerschaft zu treffen. Yvonne informiert deshalb kurzerhand Miro. Greta ist allerdings so überrumpelt, dass sie eine Ausrede erfindet. Sie bleibt daraufhin dabei, das Kind nicht zu bekommen und Miro nichts von der Schwangerschaft zu erzählen. Doch dann findet Miro, wie die ARD-Vorschau verrät, zufällig die Bescheinigung der Schwangerschaftskonfliktberatung…
„Sturm der Liebe“ läuft montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten.
*Affiliate-Link