Vincent setzt alles daran, seine Affäre mit Katja vor allen zu verbergen. Doch wie lange kann er die Scheinbeziehung mit Fanny noch aufrechterhalten, bevor alles auffliegt?
ACHTUNG, SPOILER!
Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Als Markus misstrauisch wird, stellt er Vincent schließlich zur Rede: Was läuft wirklich zwischen ihm und Katja? Die Situation droht zu eskalieren! Um Schlimmeres zu verhindern und den Verdacht zu entkräften, greift Fanny laut ARD-Vorschau zu einer spontanen Notlüge: Sie gibt sich als Vincents Freundin aus.
Die angebliche Beziehung verbreitet sich schnell wie ein Lauffeuer am „Fürstenhof“, und Vincent bittet Fanny, die Fassade noch etwas aufrechtzuerhalten. Ein Kuss lässt schließlich alle ihre Bedenken verfliegen. Doch eines ist klar: So kann es nicht weitergehen…
Um ihre vorgetäuschte Beziehung glaubwürdig zu beenden, vermeiden Vincent und Fanny bewusst gemeinsame Zeit miteinander. Doch genau das bleibt nicht unbemerkt: Maxi mischt sich ein, gibt Vincent gut gemeinte Tipps und spricht sogar mit Henry, um ihm Freiräume zu schaffen. Für Vincent wird immer deutlicher, wie weit sich ihre Lüge bereits verselbstständigt hat. Wie lange können sie die Lügen-Fassade noch aufrechterhalten, bevor ihnen alles um die Ohren fliegt?
Währenddessen will Fanny eigentlich gar nicht, dass die Beziehung zu Vincent endet – schließlich ist sie heimlich in ihn verliebt. Doch ihr ist längst bewusst, dass das Spiel nicht ewig so weitergehen kann. Schon von Anfang an war klar, dass diese vorgetäuschte Beziehung irgendwann an ihre Grenzen stößt.
Also trifft sie eine Entscheidung: Fanny beschließt, der Lüge ein Ende zu setzen und die Scheinbeziehung zu beenden. Welche Konsequenzen wird das haben?
„Sturm der Liebe“ läuft montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten.
*Affiliate-Link