TV-Star Axel Milberg steigt bekanntlich 2025 beim Kieler "Tatort" aus. Wer dann in die Rolle des neuen Kommissars - beziehungsweise besser gesagt: der neuen Kommissarin - schlüpft, steht nun endlich fest.
Der Kieler "Tatort" hat zukünftig ein Ermittlerinnen-Duo. Denn nach dem Ausstieg von Axel Milberg (68), der seit 2003 als Klaus Borowski in 41 Folgen des Kult-Krimis zu sehen war, wird es keinen neuen Kommissar geben, sondern eine neue Kommissarin.
An der Seite von Almila Bagriacik (34) in der Rolle als Milan Sahin geht ab 2025 Kino-Star Karoline Schuch (42, "Ballon", "Ich bin dann mal weg") in Kiel auf Mörder-Suche. Das bestätigte die Schauspielerin der "Bild".
Bereits 2018 spielte die 42-Jährige in dem Fall "Borowski und das Haus der Geister" eine Hauptrolle. Ihr "Tatort"-Debüt liegt jedoch schon einige Jahre länger zurück. Denn im Jahr 2001 trat sie als Tochter des Kölner Kommissars Freddy Schenk (Dietmar Bär, 63) auf.
Ihre neue Rolle trägt den Namen Elli Krieger. "Das Besondere an Elli Krieger ist, dass sie als Psychologin in den polizeilichen Dienst tritt. Dieser Umstand hat mich besonders gereizt, weil damit für mich die klassische Kommissars-Arbeit entfällt und es einen spannenden Kontrast zur Figur Mila Sahin geben wird", verrät Karoline Schuch.
Die Dreharbeiten mit dem neuen Team beginnen schon in diesem Herbst. Vor 2026 soll der erste Kieler "Tatort" mit Karoline Schuch allerdings noch nicht zu sehen sein. Vorher zeigt die ARD noch drei bereits abgedrehte Folgen mit Axel Milberg. Quelle: teleschau.