Technik-Panne bei „Das perfekte Dinner“: Gastgeber unterläuft peinlicher Fehler

21.01.2025 um 13:45 Uhr
    © Screenshot Vox
    Gastgeber Florian hat Probleme das Tor für die Hofeinfahrt zu öffnen.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus Leipzig treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag zwei darf Florian (33) seine Gäste bewirten.

    Florian – von seinen Mitstreitern bereits liebevoll ‚Flo Raue‘ getauft – hat sich für seinen heutigen Dinner-Abend so einiges vorgenommen. Zur Vorspeise gibt es einen Tomatenschaum mit frittiertem Eigelb. Im Hauptgang folgt Boeuf Bourguignon, ein klassisches französisches Schmorgericht.

    Zur Nachspeise serviert Florian seinen Gästen ein dekonstruierten „Key-Lime-Pie“, eine Art Frischkäsekuchen mit Limettensaft. „Es klingt schon nach gehobener Küche“, findet Tony beim Lesen der Menükarte. „Die Erwartungen an heute sind da“, betont Kandidat Michèl. Ob Florian heute tatsächlich das „perfekte Dinner“ ausrichtet?

    Technik-Panne sorgt dafür, dass Gäste draußen bleiben

    Bevor es mit dem Essen losgeht, müssen die Gäste natürlich erstmal reinkommen. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, denn das Tor zu Florians Hofeinfahrt weigert sich aufzugehen. Mit dem Smartphone versucht der Gastgeber immer wieder das Tor zu öffnen, doch es funktioniert einfach nicht. „Mein Tor möchte euch nicht reinlassen“, scherzt Florian, bevor es dann nach einigen Minuten endlich klappt und die Gäste eintreten können.

    „Er war tatsächlich sehr souverän, routiniert. Nicht mal, dass das Tor nicht aufging, hat ihn aus der Ruhe gebracht“, resümiert Max im Interview. Wie der weitere Dinner-Abend bei Florian verläuft und ob er seinem Ruf als „Flo Raue“ gerecht werden kann, sehen wir in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“, am Dienstag um 19 Uhr bei Vox und auf RTL +.