Das große Ratespiel auf ProSieben neigt sich langsam dem Ende zu. Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gab es im Halbfinale von „The Masked Singer“ sogar zwei Enthüllungen!
Sechs Kostüme, sechs Auftritte - und jede Menge Rätselspaß! Auch gestern Abend im Halbfinale von „The Masked Singer“ rätselten Palina Rojinski, Rea Garvey, Hugo Egon Balder und Inka Bause in zwei Runden gemeinsam mit den Zuschauern, wer sich hinter den verbliebenen Masken verbirgt.
Der Feuersalamander musste in der ersten Runde die Maske fallen lassen – als fünftes Kostüm war hier Schluss. Bei der Enthüllung staunten alle: Jessica Schwarz steckte darunter! Die Schauspielerin und Synchronsprecherin zeigte sich auch überrascht, dass sie so lange unentdeckt blieb. Gleichzeitig sprach sie über ihre Nervosität vor den Auftritten und verriet: In ihren In-Ears klang ihr Gesang für sie selbst immer „total schief“.
Doch damit nicht genug: In der zweiten Runde musste auch die Lokomotive die Maske fallen lassen und schied als sechstes Kostüm aus. Dahinter kam Schauspielerin und Autorin Mimi Fiedler zum Vorschein! Sie verriet, dass die Teilnahme eine absolute Last-Minute-Entscheidung war – erst einen Tag vor der Show wurde sie angefragt, weil die ursprüngliche Lokomotive ausgefallen war. Fürs Finale hat es zwar nicht gereicht, aber ihr großer Traum, bei „The Masked Singer“ dabei zu sein, ging trotzdem in Erfüllung!
„The Masked Singer“: Das Finale läuft am kommenden Samstag (21. Dezember 2024) ab 20:15 Uhr auf ProSieben oder Joyn.