„The Voice Kids“-Coach Wincent Weiss leistet sich in der vierten Blind Audition einen echten Patzer – das Publikum ist schockiert!
Woche vier bei „The Voice Kids“ – die Plätze werden immer knapper, und die Coaches achten genau auf die jungen Talente. Bei der zwölfjährigen Anna ist die Sache jedoch eindeutig. Mit ihrer Performance von „The Code“, dem Song des „ESC“-Gewinners Nemo 2024, begeistert sie nicht nur das Publikum, sondern auch die Coaches. Sowohl Wincent, Clueso als auch Stefanie drehen sich begeistert für die 12-Jährige um.
„Das war so facettenreich! Du bist in eine Höhe gesprungen, wo ich dachte, halleluja, wie geht das überhaupt?!“, schwärmt Wincent und fragt ungläubig: „Wo kommt das Rappen her?“ Denn das Lied enthält nicht nur Gesang, sondern auch Sprachpassagen. Anna antwortet kurz und bündig: „Von Nemo.“ Und genau da unterläuft Wincent ein großes Missgeschick...
„Warte, ich habe Nemo auch geschaut – wer hat denn da gerappt?“, fragt der Sänger völlig verwirrt und bezieht sich auf den gleichnamigen Disney-Film. Das Publikum und die anderen Coaches denken zunächst, es sei ein Scherz, doch schnell wird klar: Wincent hat keine Ahnung, wer Nemo wirklich ist! Als das Publikum dann auflöst, wen Anna damit meint, wirkt Wincent sichtlich überrascht. „Ach, das ist ein Sänger“, murmelt er kleinlaut – und was für ein Sänger!
Nemo ist die erste nichtbinäre Person, die den „Eurovision Song Contest“ gewonnen hat. 2024 brachte der Künstler beim 68. „ESC“ mit dem Song „The Code“ den Wettbewerb in die Schweiz, weshalb der „ESC“ dieses Jahr am 17. Mai in Basel stattfindet. Als Coach bei „The Voice Kids“ sollte man das eigentlich wissen, besonders weil Nemo Annas absoluter Lieblingskünstler ist! Doch die 12-Jährige scheint das Wincent gar nicht übel zu nehmen und entscheidet sich letztendlich für sein Team. Glück gehabt!
„The Voice Kids“: freitags um 20:15 Uhr bei SAT.1 oder vorab sowie im Stream auf Joyn.