Bei „Sturm der Liebe“ eskaliert die Beziehungskrise zwischen Greta und Miro endgültig. Was mit Misstrauen beginnt, endet mit einer dramatischen Trennung - und einem schicksalhaften Unfall.
Greta hat genug. Seit Monaten fühlt sie sich von Miro ausgeschlossen, stößt immer wieder auf eine Mauer des Schweigens. Sie hatte gehofft, dass ihre Beziehung auf Ehrlichkeit und gegenseitigem Vertrauen basieren würde - doch Miro lügt sie an. Er verschweigt ihr seinen Schmerz, den Todestag seiner früheren Liebe Lilly und seine wahren Gefühle darüber. Als Greta ihn darauf anspricht, weicht er aus, redet sich heraus. „Wir haben uns versprochen, immer offen und ehrlich miteinander zu sein und miteinander zu reden“, wirft sie ihm vor.
Miro kommt am Todestag von Lilly und angesichts dieser Diskussion zu dem Schluss: „Vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit. Dieser Tag holt alles wieder hoch. Ich muss jetzt an Lillys Grab.“ Aber Greta hat dafür kein Verständnis. Sie will, dass Miro sich entscheidet. Eine Zukunft mit ihr oder ein Leben in der Vergangenheit ohne sie. Miro entscheidet sich für die Vergangenheit und besucht Lillys Grab.
Miro versucht später, sich zu erklären, doch Greta hat bereits eine Entscheidung getroffen. Sie sieht keinen Weg mehr, wie sie gemeinsam glücklich werden können, wenn er sich ihr nicht öffnet. „Ich glaube nicht mehr an uns.“
Auf der ARD-Seite der Serie zeigen sich die Fans entrüstet: „Greta ist einfach nur auf sich bedacht. Was ist denn so schlimm, dass man auf die tote Freundin von Miro eifersüchtig ist und gar noch die Beziehung beendet“, schreibt eine Zuschauerin.
Eine andere findet: „Greta wirkt auf mich leider egozentrisch. Immer ich, ich, ich. Ein wenig mehr Verständnis dem Miro gegenüber, täte auch ihr gut weil sie dann die Beziehung retten können hätte. Von Luis hat sie sich eingeengt gefühlt und wollte das gemeinsame Restaurant dann doch nicht und ihn dann auch nicht mehr. Schluß machen wenn immer es nicht ganz nach ihrem Kopf geht, kann sie nicht ewig so betreiben wenn sie irgendwann glücklich werden will“
Nach der Trennung zieht sich Miro auf die Alm zurück. Dort liest er einen alten Brief, den Lilly kurz vor ihrem Tod geschrieben hat. Die Worte reißen alte Wunden auf. Dann passiert etwas Unerwartetes: Ein Windstoß reißt ihm das Papier aus der Hand. Fast panisch rennt er hinterher, als könne er mit dem Brief auch seine verlorene Liebe festhalten. Er achtet nicht auf seine Umgebung - und rennt direkt auf die Straße. Dann der Schock: Ein Auto rast auf ihn zu. Am Steuer sitzt ... Greta!
„Sturm der Liebe - Schmerzvolle Erinnerungen“ läuft heute, 26. Februar 2025, um 15.10 Uhr im Ersten.