Überraschendes Aus: Thore Schölermann beendet TV-Job nach 14 Jahren

30.10.2024 um 14:45 Uhr
    Überraschendes Aus: Thore Schölermann beendet TV-Job nach 14 Jahren | © Imago
    Thore Schölermann tauscht Sendezeit bei ProSieben gegen Zeit mit der Familie. | ©Imago

    Schon am morgigen Donnerstag (31. Oktober) wird TV-Moderator Thore Schölermann nach etwa 800 Sendungen zum letzten Mal im Boulevard-Magazin „taff“ zu sehen sein.

    Seit 2012 war Thore Schölermann festes Mitglied des Moderationsteams von "taff". In einem Statement gegenüber der "Bild" äußert er sich nun zu seiner Entscheidung, das Lifestyle-Magazin zu verlassen. Dabei zeigt sich, dass ihm dieser Schritt nicht leichtfällt: "Mit 'taff' ging alles los. Ich verdanke dieser Sendung und diesem Team meine gesamte Karriere, weil dort wirklich alles begonnen hat."

    Was steckt hinter seinem Ausstieg?

    Im Interview betont der 40-Jährige, dass er künftig noch mehr Zeit für seine Familie haben möchte: "Ich tausche Sendezeit gegen Zeit mit meiner Familie. Das ist der beste Tausch, den ich je gemacht habe. Das fühlt sich absolut richtig an". Seit 2019 ist er mit seiner Frau Jana verheiratet, und im Dezember 2021 kam ihre erste Tochter, Ilvi, zur Welt. Vor vier Monaten wurde die Familie durch die Geburt ihres Sohnes komplettiert.

    Wer die Nachfolge des 40-Jährigen antreten wird, ist bislang noch unklar. Komplett müssen die Fans von Schölerman aber nicht auf den "Moderathore", wie er sich selbst gern nennt, verzichten. Er wird weiterhin regelmäßig bei "The Voice of Germany" und "The Voice Kids" als Moderator im Einsatz sein.