Unter uns: Stella trifft eine Entscheidung – nimmt aber ein Geheimnis mit

11.02.2025 um 11:15 Uhr
    Junge blonde Frau mit ernstem Blick trägt eine schwarze Jacke und einen rosa Rucksack vor einer beleuchteten Hausfassade am Abend. | © RTL / Stefan Behrens
    Stella (Bettine Langehein) realisiert schmerzlich, dass die Wahrheit bereits Kreise gezogen hat. | ©RTL / Stefan Behrens

    Nach Wochen der Lügen und Täuschungen trifft Stella eine folgenschwere Entscheidung: Sie stellt sich der Polizei und gesteht ihre Schuld am Tod von Charlotte Sommer. Doch sie hat noch ein dunkles Geheimnis.

    Lange hat Paco zu Stella gehalten, doch nach der Trennung kann er die Wahrheit nicht mehr für sich behalten. Um sein Gewissen zu erleichtern, geht er zur Polizei und zeigt Stella an. Die kann sich aber zunächst mit geschickten Worten aus der Affäre ziehen, indem sie Paco als eifersüchtigen Ex-Freund darstellt, der aus Rache handelt. Doch das nützt ihr wenig - denn Paco weiht die ganze Schillerallee ein.

    Hoffnung auf eine zweite Chance

    Nach und nach wenden sich alle von Stella ab. Freunde und Bekannte, die ihr einst zur Seite standen, meiden sie, und schließlich steht sie völlig allein da. In dieser Ausweglosigkeit fasst sie einen Entschluss: Sie will sich stellen und so vielleicht die Chance bekommen, irgendwann wieder in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Doch sie nimmt ein Geheimnis mit ins Gefängnis.

    Stella schweigt und schaut weg

    Stella weiß, dass ihre Mutter Patrizia Benedikt aus Rache vergiftet hat, um Huber Bau zu übernehmen und zu ruinieren. Statt jemanden zu informieren, schweigt sie. Selbst als sie von der Polizei abgeführt wird, unternimmt sie nichts, um Benedikt aus seiner qualvollen Lage zu befreien.

    Stella hofft, dass ihre Selbstanzeige ihr zumindest eines Tages Vergebung in der Schillerallee einbringen kann. Doch was, wenn jemand herausfindet, dass sie von den Machenschaften ihrer Mutter wusste und nichts unternommen hat?

    „Unter uns“ läuft montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+.