„Unter uns“: Stellas Kampf um Vergebung – hat sie noch eine Chance?

14.02.2025 um 14:45 Uhr
    Eine junge Frau mit schulterlangem blondem Haar, goldenen Ohrringen und dunklem Blazer lächelt selbstbewusst vor unscharfem Stadt-Hintergrund. | © IMAGO Images / Future Image / D. Anoraganingrum
    Bettine Langehein spielt Stella in der RTL-Soap „Unter uns“. | ©IMAGO Images / Future Image / D. Anoraganingrum

    Wer dachte, dass Stella nach ihrer Verhaftung erstmal aus der RTL-Soap „Unter uns“ verschwindet, hat sich geirrt. Stattdessen beginnt für sie das nächste Drama – und das wird alles andere als leicht. Im Gefängnis muss sie sich nicht nur gegen gefährliche Mitinsassinnen behaupten, sondern auch versuchen, das Vertrauen der Leute in der Schillerallee zurückzugewinnen. 

    Seit ihrem Geständnis sitzt Stella in Untersuchungshaft. Sie hat Charlotte überfahren – eine schockierende Wahrheit, die sie wochenlang verschwiegen hatte. Jetzt versucht sie, irgendwie Kontakt zur Außenwelt zu halten. Ihr erster Anruf geht an Paco: „Bitte drück mich nicht weg. Ich habe nur einen Anruf pro Tag.“ Doch Paco reagiert knallhart und legt einfach auf.

    Sina bekommt die Szene mit und hält Pacos Verhalten für übertrieben. „Komm schon, sie hat sich freiwillig gestellt. Vielleicht war es was Wichtiges“, versucht sie ihn umzustimmen. Doch der will nichts davon hören. Also nimmt Sina die Sache selbst in die Hand und besucht Stella im Gefängnis.

    Die Stimmung ist angespannt. Sina weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, den Kontakt zu Stella zu halten. Die beteuert, dass sie zutiefst bereut, was geschehen ist. Sie betont einmal mehr, dass sie hofft, dass die Menschen in der Schillerallee ihr verzeihen können.  

    Muss Patrizia bezahlen?

    Patrizia macht sich derweil Sorgen um ihre Tochter. Sie bietet ihr an, ihre Anwälte zu beauftragen, sie herauszuboxen, doch das will Stella nicht. Sie bereut ihre Tat und will dafür geradestehen. Und es gibt noch ein Problem: Als „Prinzessin“ einer reichen Mutter wird Stella von einer Mitinsassin bedroht. Die Botschaft ist klar: Entweder Patrizia zahlt, oder es wird für Stella ungemütlich.

    Kann Stella sich gegen die Bedrohungen behaupten? Eines ist sicher: Stella will die Schillerallee nicht aufgeben. Die Frage ist nur, ob sie dort jemals wieder willkommen sein wird.

    „Unter uns“ läuft montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+.