Die Wasserschutzpolizei in Konstanz ist ab heute wieder im Einsatz. Nele Fehrenbach und ihre Kollegen decken in der Dreiländer-Region rund um den Bodensee neue Fälle auf.
Die neuen Folgen (Ab Dienstag, 12. März, 18.50 Uhr im Ersten) beginnen vor allem für die Mutter von Kommissarin Fehrenbach (Floriane Daniel) aufregend. In der Auftaktepisode "Im Nebel" wird der Maler Carl Glanzer tot aufgefunden. Entdeckt hat ihn ein verwirrt wirkender älterer Herr, Hans Zielke (Andreas Engelmann). Der entpuppt sich nicht nur als Jugendfreund von Mechthild Fehrenbach (Diana Körner), sondern auch als früherer Starfotograf, für den sie selbst einst Modell stand.
Beim unverhofften Wiedersehen schwelgen beide in Erinnerungen an die Zeit als Mechthild dem Fotografen Model stand. Die Bilder, die Mechthild in der heutigen Folge (12. März) in der Hand hält, zeigen die echte Diana Körner in jüngeren Jahren, etwa auch mit ihrem Trauzeugen Roy Black: „Hubert Hahne habe ich 1970 in Bangkok geheiratet - mit Roy Black und Doris Kirchner als Trauzeugen. Ich drehte dort mit Roy „Wenn Du bei mir bist.“