„Wer stiehlt mir die Show?“: Teddy legt sich mit der Regie an! ProSieben muss eingreifen

Diana Korol
17.03.2025 um 00:35 Uhr
    „Wer stiehlt mir die Show?“: Teddy legt sich mit der Regie an! ProSieben muss eingreifen | © ProSieben/Screenshot
    Wer konnte dieses Mal die Show stehlen? | ©ProSieben/Screenshot

    Nachdem Comedian Teddy Teclerbrhan in der letzten Folge Joko Winterscheidt seine Show gestohlen hatte, durfte er nun zum ersten Mal selbst durch die ProSieben-Sendung führen – allerdings nicht ohne den ein oder anderen Patzer und eine überraschende Wendung…

    Die 5 ältesten TV Shows Deutschland

    Nachdem sich Teddy Teclerbrhan erst einmal mit jeder Menge Pyrotechnik feiern ließ, begann nach der ersten Spielrunde auch schon die Pannen-Show. Obwohl der Comedian angeblich sechs Stunden für die Moderation geprobt hatte, war davon kaum etwas zu sehen. Immer wieder griff eine Stimme aus dem Off ein, um Teddy durch die Show zu lotsen, der sich auch öfters mal verhaspelte. „Ich habe alles vergessen“, entschuldigte sich der Showmaster peinlich berührt.

    Doch das Chaos nahm noch größere Ausmaße an: Kurz entschlossen kündigte Teddy ein Stechen zwischen Heike Makatsch und Rea Garvey an – das es eigentlich gar nicht gab! Auch bei den Spielregeln musste die ProSieben-Redaktion mehrfach aus dem Off eingreifen, denn Teddys Erklärungen waren nicht immer ganz korrekt. Zwischendurch legte er sich sogar mit der Regie an und lieferte sich ein Wortgefecht – natürlich alles nur zum Spaß!

    Riesen-Überraschung bei „WSMDS“: Teddy Teclerbrhan führt alle hinters Licht

    Dann führte Teddy sowohl die anderen Promis als auch das TV-Publikum und die Zuschauer zuhause noch mit seiner „Tante“ hinters Licht, die Rea Garvey angeblich letzte Woche angerufen hat. Dabei betonte er, dass sie kein Deutsch spreche, weshalb sie sich immer wieder minutenlang in einer anderen Sprache unterhielten. Doch kurz vor dem Halbfinale dann die große Überraschung: Teddy holte seine Tante an das Moderationspult und fragte: „Ich seh’ dich nicht so oft. Wie lange hab’ ich dich eigentlich nicht mehr gesehen?“ Zur Überraschung aller antwortete sie: „Drei Jahre.“

    Das gesamte Publikum und die Promis brachen daraufhin in Lachen aus. Es stellte sich heraus, dass Teddys „Tante“ die ganze Zeit über perfekt Deutsch sprach – ihr unverständlicher Dialog war also nur ein cleverer Gag. Die Frau, die sich als Teddys Tante ausgab, war in Wirklichkeit Martha Fessehatzion, eine deutsche Schauspielerin, die zusammen mit Teddy im Film „Semret“ mitspielte.

    Nach all dem Hin und Her kam es am Ende der Show so wie es kommen sollte: Joko Winterscheidt konnte seine Position als Gastgeber zurückstehlen, und so wird „Wer stiehlt mir die Show?“ nächste Woche wie gewohnt unter seiner Leitung weitergehen.

    „Wer stiehlt mir die Show?“ – Sonntags ab 20:15 Uhr auf ProSieben oder vorab auf Joyn.

    TV
    TV