„Der Bergdoktor“ muss weichen! Ganz zum Unmut der treuen Fangemeinde. Was hinter der Entscheidung steckt...
Seit mehr als 15 Jahren begeistert die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ ein Millionenpublikum. Woche für Woche verfolgen die Zuschauer, wie Dr. Martin Gruber nicht nur medizinische Herausforderungen meistert, sondern auch private Konflikte inmitten der idyllischen Alpenlandschaft bewältigt. Doch nun dürfte eine kurzfristige Entscheidung des Senders für Frust bei vielen Fans sorgen: Die beliebte Serie wird kurzfristig aus dem Sendeplan genommen.
Grund dafür sind unter anderem die anstehenden Neuwahlen am 23. Februar 2025. Statt „Bergdoktor-Idylle“ zeigt das ZDF am 13. Februar die Wahlsendung „Klartext“. Spitzenkandidaten von SPD, CDU, Grünen und AfD sollen hier zu Wort kommen.
Auch am 27. Februar läuft wohl kein „Bergdoktor“ im linearen TV. Stattdessen wird um 20.15 Uhr die Faschingsshow „Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung“ ausgestrahlt. Das Staffelfinale vom „Bergdoktor“ wird also voraussichtlich in den März fallen. Ein kleiner Trost für die Fans bleibt. Die meisten „Bergdoktor“-Folgen können nämlich vorab in der ZDF-Mediathek gestreamt werden.