Normalerweise müssen Nutzer knapp zehn Euro monatlich zahlen, um den Streamingdienst Apple TV+ nutzen zu können. Nun jedoch öffnet der Streamingdienst seine Pforten - und stellt alle Inhalte ein Wochenende lang gratis zur Verfügung.
"The Office" trifft auf George Orwell: Die Work-Life-Horrorserie "Severance" geht in Kürze in die zweite Staffel. Bevor ab 17. Januar neue Episoden des Kritikerlieblings bereitstehen, will Apple TV+ mit einer ganz besonderen Werbeaktion neue Zuschauerinnen und Zuschauer gewinnen. Wie der Streamingdienst am Montag ankündigte, sollen in Kürze alle Inhalte gratis abrufbar sein - 48 Stunden lang.
Am 4. und 5. Januar wird es demnach möglich sein, den gesamten Katalog von Apple TV+ kostenfrei zu nutzen. Nötig dafür sei lediglich die Apple-TV-App oder der Besuch der Webseite des Streamingservices. Ein Probeabo muss nicht abgeschlossen werden; fraglich bleibt indes, ob die Erstellung eines kostenfreien Apple-Kontos notwendig sein wird.
"Dieses Wochenende können Sie sich selbst davon überzeugen", heißt es in einem von Apple in den sozialen Medien geteilten Beitrag, der in einem kurzen Trailer verschiedene Apple-Produktionen bewirbt. Der Streamingdienst des US-amerikanischen Technologieriesen setzt hauptsächlich auf Eigenproduktionen.
Zu den bekanntesten und erfolgreichen Apple-Originalen zählen unter anderem die Fußballserie "Ted Lasso", der Oscar-prämierte Western "Killers of the Flower Moon" sowie die mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon hochkarätig besetzte Serie "The Morning Show".