Auch in der neuen "Bergdoktor"-Staffel schlüpft Schauspielerin Hilde Dalik wieder in die Rolle der Karin Bachmeier, durchlebt mit Dr. Martin Gruber die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung und darf Hans Sigl dabei immer wieder tief in die Augen schauen. In Wirklichkeit liebt sie aber einen anderen TV-Star, der ebenfalls regelmäßig einen Arzt spielt.
Hilde Dalik ist schon seit mehreren Jahren mit dem Schauspieler, Drehbuchautor und Moderator Michael Ostrowski (51) liiert, der wie sie aus Österreich stammt. Das Paar, das seine Beziehung 2012 auf einer Filmpremiere im Wiener Volkstheater gegenüber dem österreichischen "Kurier" bestätigte, hat eine gemeinsame Tochter namens Lotte, die 2019 geboren wurde. Aus einer früheren Liaison hat Ostrowski außerdem noch drei weitere Kinder.
Spannend bleibt es auch in der Beziehung von Karin Bachmeier und Martin Gruber in den neuen „Bergdoktor“-Folgen (immer donnerstags, 20.15 Uhr im ZDF und eine Woche vorab in der Mediathek). Karin scheint sich nicht sicher zu sein, wie eng die Beziehung zu Martin sein soll. Seinen Vorschlag, bei ihr einzuziehen, hat sie jedenfalls äußerst uncharmant abgelehnt. Danach kommt es natürlich auch wieder zu Annäherung zwischen den beiden, aber wie der Beziehungsstatus bei Karin und Martin zum Ende der Staffel lauten wird, ist aktuell noch völlig offen. Die Krankheit von Karins Tochter Josie (Lieselotte Voß) sorgt für große Unstimmigkeiten bei dem Paar.