Mit neuen Episoden der ZDF-Erfolgsserie "Die Bergretter" ist voraussichtlich erst im November dieses Jahres zu rechnen. Die 17. Staffel ist aber schon fast abgedreht und es gibt erste Details zur Fortsetzung.
Auf dem offizielle Instagram-Account der „Bergretter“ zeigen sich Sebastian Ströbel und Luise Bähr bei den Dreharbeiten in der schneebedeckten Ramsau in dicker Winterkleidung und Skischuhen und kündigen persönlich die Staffel 17. „Wir frieren für euch, um euch die neuste Action zu liefern“, verspricht Luise Bähr und Sebastian Ströbel ergänzt: „Jetzt sind wir wieder dabei, mit jeder Menge toller Action, mit jeder Menge toller neuer Kolleginnen und Kollegen. Wir sehen uns spätestens Ende des Jahres bei der Ausstrahlung.“
Nach dem Liebes-Wirrwarr rund um Markus Kofler (Sebastian Ströbel, 48) mit Polizistin Alex (Viktoria Ngotsé, 36) und Ex-Freundin Nina (Josephin Busch, 38) geht es auch neben den Rettungseinsätzen turbulent weiter. Nachdem Markus mit größter Anstrengung vergeblich um die Liebe von Alex kämpfte, zog seine Ex Nina harte Konsequenzen und verließ Ramsau.
Ein Liebescomeback zwischen Markus und Nina ist also nicht auszuschließen. Aber: Alex hat die Ramsau ja nicht verlassen und vielleicht funkt es hier auch wieder. Oder erleben wir etwa die von vielen Fans erhoffte, große Reunion von Markus und Katharina (Luise Bähr, 45)? Auch das ist möglich!
Wir werden es erst bei der Ausstrahlung von Staffel 17 zum Ende des Jahres erfahren, die nach Informationen von "kino.de" sieben Episoden umfassen soll, in der letzten Staffel waren es nur fünf.